Druckluft-Zubehör gesucht...!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Suche eine gute Quelle (oder wenigstens mal ne Marke) für Druckluft-Werkzeuge. Also Reifenknarre/Schrauber, Reifenfülladapter mit Druckanzeige, Luftdruckpistole für Reinigung... und sehr wichtig ein Adapter mit Druckanzeige um den Druck zu regeln. Hat da jemand ne Quelle (AUSSER Baumarkt - da gibt es nur Schrott...). Suche auch nix gebrauchtes, deswegen steht der Fred hier...

    Best regards,
    Mike
    [skype]mikeisoffroad[/skype]

  • Ich Hänge mich heeee ennnssss jüsss drann ............


    Ich Suche ein Teil womit ich dann mal Größere Mengen Öl ...vorsätzlich Getriebeöl Einfüllen kann !


    Da bei der Serie die Einfüllöffnungen soooooo Toll Liegen und soooo Super Zugänglich sind.....hätte ich gerne da sowas ...mmmhhhhh ja ich sach mal wie ne große Fettspritze zum Abschmieren ....nur für Öle also Flüssigkeiten!Ein Schlauch vorne drann und ne Füllmenge von nem Liter in etwa und dann ab damit rein ins Getriebe ect. ?
    Muss jetzt Nicht mit Druckluft gehen kann auch Einfach Mechanich Betrieben werden ....oder so


    Sachdienliche Hinweise bleiben ohne Belohnung ...... werden jedoch mit Freude Entgegengenommen !



    Danke Ralf

  • Hi Ralf,


    da wäre mal <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.esska.de">http://www.esska.de</a><!-- w --> mein Tipp - aber sau-teures zeug - was professionelle Pumpen angeht.


    Aber eine gute Alternative von esska ist die Art.-Nr. 807203304560 mit flexiblem Schlauch, allerdings nur mit 450 ccm Kännchen.

  • Danke Steini .......


    das geht schon so halbwegs in die Richtung die ich meine ....... :mrgreen:



    Gruss Ralf

  • Ja det Weiß ick och wa ....aber dat habe ich ja auch immer......Bestell mir immer 20 Liter Gebinde von dem Saft ...bei dem Unimog und der Luzie wird dat net Alt hähähähähähä haben ja immer Durst und Leiden an Inkontinenz .....daher Rechnet sich dat dann in der Menge für mich Besser :exclamation_mark:



    Ralf

  • Jo jo Steini


    Ich Bestelle schon Länger immer meine Schmierstoffe hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://stores.ebay.de/Kreissler-Technik-Shop">http://stores.ebay.de/Kreissler-Technik-Shop</a><!-- m -->


    Sind Nett und Kompetent und Schnell und Zuverlässig im Liefern ... das is ja auch was Wert !
    Haben Nicht immer alles da ....aber bei Telef. Anfrage wird sich Bemüht es zu Beschaffen und dann wird auch nach Längerem Zeitaufwand Nicht Vergessen sich Rückzumelden !


    Bestelle da jetzt bald wieder mein Shell Spirax MX 80W90 GL 4/5, bin da sehr mit Zufrieden in den Getrieben der Unimogs im Landy und auch in den Achsen ect. fülle ich es ein !


    Gruss Ralf

  • Hallo,


    auch wenn es nicht mit Druckluft betrieben wird, oder mit Hebelchen, vielleicht tut es zum befüllen auch eine Spritzflasche wie diese:


    Spritzflasche


    Ist normalerweise für Wasser, und die Spitze vorne könntest du abschneiden. Bekommst du in jeder Apotheke bestellt. Mußt dann ur etwas drücken.

    &quot;You can stuck also your 4x4, it's only deeper!&quot;
    Spruch eines kanadischen Operator's

  • Hallo,


    Na dat is ja Nett :lol: ........ dat Fläschken wa :? ....aber wenn Du da Kaltes Getriebeöl oder was auch immer fürn Öl Durchpumpen must ....... :roll: Na dann Nacht Mattes .......hast Du aber nen Tennisarm....oder mehr ne Hand :face_with_tongue:


    Glaube das ist Nicht so sehr Geeignet dafür ......... Aber Danke für die Idee und d. Vorschlag davon Lebt ein Forum :mrgreen:



    Merci Ralf

  • Naja, probiert habe ich es noch nicht, aber der Durchmesser des Röhrchens ist ohne Spitze ca. 5 mm, also auch nicht zu schmal. Sicherlich braucht man etwas Kraft in den Fingern, aber auf der anderen Seite kann man es auch unter sportlicher Ertüchtigung abschreiben.

    &quot;You can stuck also your 4x4, it's only deeper!&quot;
    Spruch eines kanadischen Operator's

  • Sportliche Ertüchtigung............. :exclamation_mark:


    Na da Fallen mir aber Schönere Sachen ein als das ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Gruß Ralf