Td4 Rückruf - Gurtprobleme

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wenn wir schon mal dabei sind wegen den Rückrufaktionen - da habe ich mir gedacht ich schaue einfach mal nach ob mein 110er TD4 auch bei der Aktion mit den Sicherheitsgurten "mitmacht"
    Also wenn ich das Schreiben richtig deute - was den Seriennummernkreis angeht....
    Dann ist mein Defender auch hiervon betroffen.


    Nanooks Seriennummer ist LD403680.
    Komischerweise gibt es auch hierzu keinen Eintrag bei Topix....


    Gibt es da von Euerer Seite weitere Informationen?
    Oder ich frage direkt bei Land Rover in England - wo ich gerade eh schon so fleissig am Schreiben bin wegen der P047 und der P048.


    Schöne Grüße
    A L E X und Nanook



    Land Rover Australia—2011-2012 Land Rover Defender Seat Belt Bolts
    PRA number: 2012/13191
    Date published: 29th June 2012Product information
    Product description
    2011-2012 Land Rover Defender Seat Belt BoltsIdentifying features
    2011-2012 Land Rover Defender vehicles with build dates from February 2010 until January 2012 with the following VIN ranges:
    LD072831 - LD076667
    LD400002 - LD416856
    LD799521 - LD826096What are the defects?
    The front seat belt mounting brackets may fracture during normal vehicle usage.What are the hazards?
    The seat belt brackets may not adequately secure passengers in the event of an accident.Where the product was sold

    • Nationally

    Traders who sold this product
    Authorised Land Rover dealersSupplier
    Land Rover AustraliaWhat should consumers do?
    Contact the nearest Land Rover dealership for installation of replacement front seat belt brackets.

  • Das sehe ich auch so - allerdings steht auch hier mal im Computer nichts drin, dass das bei mir gemacht werden muss....


    Also werde ich wohl auch hier noch einmal dem Händler die Info geben, dass er mit LR sprechen muss.
    Bei mir war am Computer nur die P048 offen. Und wegen der bin ich grade am diskutieren mit LR England....


    Da geht es ja auch in dem englischen Defender Forum ganz schön rund!


    Schöne Grüße Alex


  • Danke Jochen. Dann müsste ich ja lt. dem Artikel in "AutoBild" vom KBA angeschrieben werden.
    Warten wir mal ab. Sobald ich was habe/weiß melde ich mich wieder.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Da ich noch nie vom KBA was bekommen habe - sollte ich vielleicht einmal an das KBA und an die Auto Bild schreiben....
    Inzwischen mehren sich ja die Punkte bei mir - wo ich in einem Nummernkreis betroffen bin - laut der Aussage von JLR jedoch nicht...



    Ich denke ich muss mich hier wirklich nochmal hinsetzen und an das KBA schreiben.
    Wer pflegt denn die betroffenen Fahrgestellnummern in das System ein?
    Welches System wird denn hier zugrunde gelegt?
    Es gibt Topix und DDW - zumindest scheinen dort diese ganzen Aktionen eingetragen zu werden.


    Schöne Grüße
    A L E X


  • Die Rückrufaktion mit den Gurten gibt es nicht mehr
    Das Ganze wurde wieder aus dem "Programm" genommen.....


    Muss man das verstehen?


    Schöne Grüße
    Alex


    Juhu, brauch ich ja garnix zu unternehmen :thumbs_up:
    Bei nem Crash brechen wahrscheinlich die besagten Stifte und ich rausch voll gegen die Windschutzscheibe :frowning_face:
    Aber dadurch pass ich ja nicht :facepalm:
    Ne jetzt mal im Ernst, was soll der Schei... :question_mark:
    Die spinnen die Engländer :kissing_face:
    Gruß vom Alten Schweden

  • Juhu, brauch ich ja garnix zu unternehmen :thumbs_up:
    Bei nem Crash brechen wahrscheinlich die besagten Stifte und ich rausch voll gegen die Windschutzscheibe :frowning_face:
    Aber dadurch pass ich ja nicht :facepalm:
    Ne jetzt mal im Ernst, was soll der Schei... :question_mark:
    Die spinnen die Engländer :kissing_face:
    Gruß vom Alten Schweden

    Wenn das Fahren mit dem Wagen nicht so einen großen Spaß machen würde, müßte ich mich schon fragen, was ich mir da für einen Sch....
    gekauft habe, vor allem angesichts der aufgerufenen Preise und der Tatsache, daß man nur mit Glück einen kompetenten Service-Betrieb finden kann.
    Und die nehmen dann eine sicherheitsrelevante Ausbesserung " aus dem Programm" ?
    Warum lassen wir uns das gefallen und warum treten wir nicht bei einem Problem, von dem einige von uns betroffen sind, gemeinsam auf ?



    So, das mußte mal raus !


    Dieter

  • Dieter - wie schon geschrieben, LR Deutschland kann da gar nichts machen, die Anweisung kommt von "oben" JLR in England.
    Ich bin wirklich gespannt, ob mein Brief an der richtigen Stelle ankommt...
    Irgend eine Stellungnahme muss da ja zumindest kommen!


    Wenn nicht - dann muss man da mal hinfahren zu dem Herrn, der das entscheidet....
    Und wenn sich Nanook mal was in den Kopf setzt, dann wird das auch durchgeführt...
    Punkt :winking_face_with_tongue: :thumbs_up:


    Ich werde zwar jetzt nicht wegen den Gurten nach England fahren - aber das mit der Vorderachse - das sind für mich einfach Punkte, die ich nicht so ohne weiteres akzeptieren kann.
    Wenn diese Halteklammern das Problem mit den schlechten Schweissnähten aufheben können, dann soll mir oder den Betroffenen LR das bitte auch schriftlich bestätigen.
    Das ist zumindest meine Meinung.


    Schöne Grüße
    A L E X



  • Ein Rückruf vom Rückruf....vielleicht machen die es wie bei Toyota: "As 5 times why." Bei einem Fehler müssen die Beteiligten jeder 5 mal beantworten, warum der Fehler auftrat. Der letzte sagte da bestimmt, dass der Fehler war das ein Fehler gesehen wurde wo gar kein Fehler war. :astonished_face: Oder so.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • und Du denkst das das nur bei JLR so ist :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ein Rückruf vom Rückruf....vielleicht machen die es wie bei Toyota: "As 5 times why." Bei einem Fehler müssen die Beteiligten jeder 5 mal beantworten, warum der Fehler auftrat. Der letzte sagte da bestimmt, dass der Fehler war das ein Fehler gesehen wurde wo gar kein Fehler war. :astonished_face: Oder so.


    Gruß
    AWo

    Hm..... da könntest Du wirklich Recht haben AWo :thumbs_up:
    Aber ich leb ja schon länger nach der Devise - man muss nicht alles verstehen :smiling_face:


    Gruß
    Alex

  • Du das kann sein, dass ich das wirklich einplane - grins - soll jetzt keine Drohung sein :thumbs_up:
    Vielleicht sollten wir eine Konvoi Fahrt zu Land Rover machen :smiling_face:


    kannst mich nicht drohen Alex :grin: und wenn wir ein konvoy machen wurden mit alle die Problemen haben ware England zu klein fur alle :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland