Gerade läuft ein Td4 Rückruf wegen eines Problems mit dem Gurt. Die Befestigung kann brechen: http://www.autobild.de/artikel…der-rueckruf-3595013.html
AWo
Gerade läuft ein Td4 Rückruf wegen eines Problems mit dem Gurt. Die Befestigung kann brechen: http://www.autobild.de/artikel…der-rueckruf-3595013.html
AWo
Die Zahlen der betroffenen Autos halten sich ja in Deutschland in Grenzen, sehr übersichtlich
Wenn wir schon mal dabei sind wegen den Rückrufaktionen - da habe ich mir gedacht ich schaue einfach mal nach ob mein 110er TD4 auch bei der Aktion mit den Sicherheitsgurten "mitmacht"
Also wenn ich das Schreiben richtig deute - was den Seriennummernkreis angeht....
Dann ist mein Defender auch hiervon betroffen.
Nanooks Seriennummer ist LD403680.
Komischerweise gibt es auch hierzu keinen Eintrag bei Topix....
Gibt es da von Euerer Seite weitere Informationen?
Oder ich frage direkt bei Land Rover in England - wo ich gerade eh schon so fleissig am Schreiben bin wegen der P047 und der P048.
Schöne Grüße
A L E X und Nanook
Land Rover Australia—2011-2012 Land Rover Defender Seat Belt Bolts
PRA number: 2012/13191
Date published: 29th June 2012Product information
Product description
2011-2012 Land Rover Defender Seat Belt BoltsIdentifying features
2011-2012 Land Rover Defender vehicles with build dates from February 2010 until January 2012 with the following VIN ranges:
LD072831 - LD076667
LD400002 - LD416856
LD799521 - LD826096What are the defects?
The front seat belt mounting brackets may fracture during normal vehicle usage.What are the hazards?
The seat belt brackets may not adequately secure passengers in the event of an accident.Where the product was sold
Traders who sold this product
Authorised Land Rover dealersSupplier
Land Rover AustraliaWhat should consumers do?
Contact the nearest Land Rover dealership for installation of replacement front seat belt brackets.
Ja da muß ich bei mir auch mal schaun
Gruß vom Alten Schweden
Ja da muß ich bei mir auch mal schaun
Gruß vom Alten Schweden
Jau, Volltreffer!
Du bis bei LD400002 - LD416856 dabei.
Das sehe ich auch so - allerdings steht auch hier mal im Computer nichts drin, dass das bei mir gemacht werden muss....
Also werde ich wohl auch hier noch einmal dem Händler die Info geben, dass er mit LR sprechen muss.
Bei mir war am Computer nur die P048 offen. Und wegen der bin ich grade am diskutieren mit LR England....
Da geht es ja auch in dem englischen Defender Forum ganz schön rund!
Schöne Grüße Alex
Alles anzeigen
Zitat von »Alter Schwede«
Ja da muß ich bei mir auch mal schaun
Gruß vom Alten Schweden
Jau, Volltreffer!
Du bis bei LD400002 - LD416856 dabei.
Danke Jochen. Dann müsste ich ja lt. dem Artikel in "AutoBild" vom KBA angeschrieben werden.
Warten wir mal ab. Sobald ich was habe/weiß melde ich mich wieder.
Gruß vom Alten Schweden
Da ich noch nie vom KBA was bekommen habe - sollte ich vielleicht einmal an das KBA und an die Auto Bild schreiben....
Inzwischen mehren sich ja die Punkte bei mir - wo ich in einem Nummernkreis betroffen bin - laut der Aussage von JLR jedoch nicht...
Ich denke ich muss mich hier wirklich nochmal hinsetzen und an das KBA schreiben.
Wer pflegt denn die betroffenen Fahrgestellnummern in das System ein?
Welches System wird denn hier zugrunde gelegt?
Es gibt Topix und DDW - zumindest scheinen dort diese ganzen Aktionen eingetragen zu werden.
Schöne Grüße
A L E X
Die Rückrufaktion mit den Gurten gibt es nicht mehr
Das Ganze wurde wieder aus dem "Programm" genommen.....
Muss man das verstehen?
Schöne Grüße
Alex
Die Rückrufaktion mit den Gurten gibt es nicht mehr
Das Ganze wurde wieder aus dem "Programm" genommen.....
Muss man das verstehen?
Schöne Grüße
Alex
Juhu, brauch ich ja garnix zu unternehmen
Bei nem Crash brechen wahrscheinlich die besagten Stifte und ich rausch voll gegen die Windschutzscheibe
Aber dadurch pass ich ja nicht
Ne jetzt mal im Ernst, was soll der Schei...
Die spinnen die Engländer
Gruß vom Alten Schweden
Tja, was soll ich dazu sagen?
Da ja meine Anfrage wegen der Vorderachse in England noch läuft - da werde ich mal einen Brief wegen der P025 mit den Gurten hinterher schicken
Schöne Grüße ein rätselnder Alex
Juhu, brauch ich ja garnix zu unternehmen
Bei nem Crash brechen wahrscheinlich die besagten Stifte und ich rausch voll gegen die Windschutzscheibe
Aber dadurch pass ich ja nicht
Ne jetzt mal im Ernst, was soll der Schei...
Die spinnen die Engländer
Gruß vom Alten Schweden
Wenn das Fahren mit dem Wagen nicht so einen großen Spaß machen würde, müßte ich mich schon fragen, was ich mir da für einen Sch....
gekauft habe, vor allem angesichts der aufgerufenen Preise und der Tatsache, daß man nur mit Glück einen kompetenten Service-Betrieb finden kann.
Und die nehmen dann eine sicherheitsrelevante Ausbesserung " aus dem Programm" ?
Warum lassen wir uns das gefallen und warum treten wir nicht bei einem Problem, von dem einige von uns betroffen sind, gemeinsam auf ?
So, das mußte mal raus !
Dieter
Dieter - wie schon geschrieben, LR Deutschland kann da gar nichts machen, die Anweisung kommt von "oben" JLR in England.
Ich bin wirklich gespannt, ob mein Brief an der richtigen Stelle ankommt...
Irgend eine Stellungnahme muss da ja zumindest kommen!
Wenn nicht - dann muss man da mal hinfahren zu dem Herrn, der das entscheidet....
Und wenn sich Nanook mal was in den Kopf setzt, dann wird das auch durchgeführt...
Punkt
Ich werde zwar jetzt nicht wegen den Gurten nach England fahren - aber das mit der Vorderachse - das sind für mich einfach Punkte, die ich nicht so ohne weiteres akzeptieren kann.
Wenn diese Halteklammern das Problem mit den schlechten Schweissnähten aufheben können, dann soll mir oder den Betroffenen LR das bitte auch schriftlich bestätigen.
Das ist zumindest meine Meinung.
Schöne Grüße
A L E X
Ein Rückruf vom Rückruf....vielleicht machen die es wie bei Toyota: "As 5 times why." Bei einem Fehler müssen die Beteiligten jeder 5 mal beantworten, warum der Fehler auftrat. Der letzte sagte da bestimmt, dass der Fehler war das ein Fehler gesehen wurde wo gar kein Fehler war. Oder so.
Gruß
AWo
Alles anzeigen[Wenn das Fahren mit dem Wagen nicht so einen großen Spaß machen würde, müßte ich mich schon fragen, was ich mir da für einen Sch....
gekauft habe, vor allem angesichts der aufgerufenen Preise und der Tatsache, daß man nur mit Glück einen kompetenten Service-Betrieb finden kann.
Und die nehmen dann eine sicherheitsrelevante Ausbesserung " aus dem Programm" ?
Warum lassen wir uns das gefallen und warum treten wir nicht bei einem Problem, von dem einige von uns betroffen sind, gemeinsam auf ?
So, das mußte mal raus !
Dieter
und Du denkst das das nur bei JLR so ist
Eddy wenn ich die netten Onkels in England besuchen muss - dann komm ich auch Dich besuchen
Schöne Grüße
A L E X
Ein Rückruf vom Rückruf....vielleicht machen die es wie bei Toyota: "As 5 times why." Bei einem Fehler müssen die Beteiligten jeder 5 mal beantworten, warum der Fehler auftrat. Der letzte sagte da bestimmt, dass der Fehler war das ein Fehler gesehen wurde wo gar kein Fehler war. Oder so.
Gruß
AWo
Hm..... da könntest Du wirklich Recht haben AWo
Aber ich leb ja schon länger nach der Devise - man muss nicht alles verstehen
Gruß
Alex
Eddy wenn ich die netten Onkels in England besuchen muss - dann komm ich auch Dich besuchen
Schöne Grüße
A L E X
jeder zeit Alex
jeder zeit Alex
Du das kann sein, dass ich das wirklich einplane - grins - soll jetzt keine Drohung sein
Vielleicht sollten wir eine Konvoi Fahrt zu Land Rover machen
Du das kann sein, dass ich das wirklich einplane - grins - soll jetzt keine Drohung sein
Vielleicht sollten wir eine Konvoi Fahrt zu Land Rover machen
kannst mich nicht drohen Alex und wenn wir ein konvoy machen wurden mit alle die Problemen haben ware England zu klein fur alle