Wieso dreht sich eigentlich...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Jo, ich hatte heute mal wieder ein paar Stuendchen Zeit, mich mit meinem Auto zu beschaeftigen... da kamen einige Fragen auf, mit denen man das Forum mal wieder ein wenig beleben kann.


    Man lernt ja nie aus... wie laesst sich folgendes Phaenomem erklaeren?


    Der Dicke steht vorne links aufgebockt, das Rad ist ab. Natuerlich sind die anderen drei Raeder mit Boecken gesichert und die Handbremse ist auch noch angezogen. Nun schalte ich in den Leerlauf, und starte den Motor. Was sehe ich denn da... das Rad, das in der Luft steht, dreht sich?!!? Muss ich das verstehen?


    Gruss,


    Laeusen

  • Nabend...


    Da wäg ich. Ich mal vor,
    Also, Motor läuft, kraftübertragung von schwungscheibe auf die Hauptwerke die ja in der schwungscheibe gelagert ist,
    Irgendwo im Getriebe gibt es dann trotz Leerlauf, also kein Gang. Drinn, eine kraftübertragung, und die wird halt weitergeleitet zu dem einen Rad was nicht blockiert ist.


    Oder so ähnlich halt, ist aber normal.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.