Versicherung Land Rover

  • Der AXA Mann heißt Oliver Daniel :smiling_face:
    Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich freue mich wenn ich anderen Gleichgesinnten bestätigen kann dass sie nicht soviel zahlen.


    Einen PKW oder LKW zu tarifieren ist hoch individuell.
    Somit bist du, alter Schwede, kein Maßstab für die breite Masse.

  • Warum soll ich Dir nicht glauben.
    Und Maßstab für die breite Masse :confused_face:
    Es ging sich doch um "Defender"-Versicherung oder nicht ?
    Und die fahren wir ja. Also bin ich doch auch "Gleichgesinnter", nur eben mit zu hohem Beitrag bei Dir.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Da es immer wieder unverschämt hohe Versicherungbeiträge für Landies gibt, insbesondere wenn diese eine LKW-Zulassung haben


    Es geht hier wohl vorrangig um die Versicherung der als LKW zugelassenen Defendern und somit ist das Angebot des AXA Mannes, denke ich, hinfällig, da es hier mit Sicherheit um eine PKW Versicherung geht.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn noch ist ja Zeit zum Wechseln :winking_face_with_tongue:


    Wechsel- und sparwillige Grüße


    Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine

  • LKW oder PKW, Garagenfarbe, welche Tatoos ich auf dem Hintern habe... es gibt glücklicher Weise noch Versicherungen die ohne diesen Blödsinn auskommen. Letztendlich beruht die Fragenstunde ja auch nur darauf, um für die Versicherung in Erfahrung zu bringen was der Autohalter sonst noch so an versicherbaren Immobilien etc. hat. Mit hoher Selbstbeteiligung und höchstmöglichem Schadensfreiheitsrabatt liege ich sehr deutlich unter den hier genannten 600,- EUR für mein N1G-Geländefahrzeug von 2011 und zwar inkl. Vollkasko. Da muss man halt mal Makler anrufen und fragen, eventuell mit einem Bündel aller Versicherungen die man so hat. Ich denke die OnlineRufMichAn24.com-Versicherungen bringen einen da nicht wirklich weiter. Da muss jetzt auch keiner fragen welche Versicherung denn da so günstig ist, ich habe schon von unterschiedlichen Versicherungen sehr gute Preise gehört, es sind halt die Voraussetzungen drum herum, nicht nur "welche Versicherung".

  • Hallo,
    hatte das schon mal hier irgendwann&wo gepostet, das Problem ist wohl meistens nicht die LKW Zulassung sondern die Zuladung.
    Hatte einen 200tdi HT als LKW > 1000KG Ladung, hier ist meist die Grenze zur "Sprinterklasse".


    Habe damals die Versicherungsdame etwas ausgefragt was wäre wenn, dabei kam raus, wenn < 1000KG dann viel weniger Beitrag.
    Also zum TÜV gefahren und auf 995KG ablasten lassen, war kein Problem.
    Das war aber so vor ca 10 Jahren, danach habe ich aber auch 2x die Versicherung gewechselt (u.a. AXA usw), blieb im Prinzip zu "günstig".


    Tetzi