Gutachten für 255/85 R16 BFG MT??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hat irgendjemand zu den 255/85 R16 BFG MT eine ABE/Gutachten/Eintragung, welche er mir schicken kann??? (<!-- e --><a href="mailto:max.fesche@yahoo.de">max.fesche@yahoo.de</a><!-- e -->)
    Irgendetwas womit ich den Reifen eintragen lassen kann...
    War gerade beim Tüv und der nicht eingetragene Reifen ist einer der wenigen Mängel...
    Grüße Max

    Wenn du nicht spürst, dass du lebst, ist das Leben Sinnlos...

  • ich hab meinen einfach in eine der bekannten werkstätten gebracht in hamburg würde mir da der schnell einfallen und dort tüv gemacht mit eintragung der reifen die haben die kisten und mit 255er jeden tag vor der nase und dann ists stressfrei.
    das nur falls der prüfer sich zickig anstellen sollte und noch so sachen will wie tachoangleichung usw

  • Hallo!
    Ich würde mal in eine Landrover Filale gehen! Und wenn das Ok ist mit deinen Reifen die haben so eine Bescheinigung dafür! damit gehst du dann zum Tüv und die tragen das dann ein. Das heißt du bekommst erst wieder eine Bescheinigung
    mußt es dann aber irgentwann in deine Papiere eintragen lassen! So habe ich es damals mit meinen neuen Felgen und Reifen auch gemacht.


    lg.Christian

    Wenn Du ein Fehler in meinem Text findest darfst DU ihn gerne behalten!

  • Ich habe eher Bedenken das es um die Lenkbegrenzung geht . Das das neu eingestellt werden muß.Bei den Reifen!
    Ist ja auch zu Deiner Sicherheit!


    Christian

    Wenn Du ein Fehler in meinem Text findest darfst DU ihn gerne behalten!