• Hallo,


    Habe ich schonmal Gesehen bei Ebääääääääää, anundfürsich ein Schönes Teil auch die Beschreibung und Bilder der Ganzen Geschichte macht nen Guten Eindruck !
    Habe mal für Unseren Laden Gerade eine Händleranfrage Gemacht ! Mal Sehen was Sie Sagen !



    Gruss Ralf ............ der noch kein Neues Diff. hat !

  • Hallo Zusammen,


    Habe eine Händleranfrage getätigt. Diese wurde Positiv Beantwortet Heute . Bekomme Morgen oder so die Händler Einkaufs Unterlagen und kann dann dort Shopen :mrgreen:
    Haben Wohl Einiges Interessantes für Unser Einer im Angebot....mal Sehen :shock:



    Gruss Ralf

  • Moin!


    Schön und gut - aber die Erfahrung zeigt, dass wenn man erst die Plünsen irgendwo aus dem Auto heraus holen muss und das Aufstellen (und das Einpacken!) länger als 3 Minuten dauert ... bleibt es meist dort wo es ist und ist unnütz!


    Ist nur meine Meinung/Erfahrung.


    Für alle die, die nen Dachträger (und kein Hubdach) haben gibt es bessere Lösungen. Für alle die nen Hubdach haben, kann man sich bessere Lösungen basteln.
    Für die Seite hab ich eine feste Markise, mit festem Rahmen, fester Plane (die sich auch ohne durchhängende Stellen aufbauen lässt) ... all das verschwindet komplett im "Beutel", der am FZ montiert ist.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.streuner.org/Willkommen/Eintraege/2008/6/23_Egal_ob_Sonne_oder_Regen.html">http://www.streuner.org/Willkommen/Eint ... Regen.html</a><!-- m -->


    Grüße,
    Karsten

  • Moin Moin,


    Klar Gibts Immer was Besseres und Schnelleres und Überhaupt ......... :exclamation_mark:


    Jedoch habe Ich die Erfahrung gehabt das das was im Auto ist .....Auch Aufgebaut wird :exclamation_mark: :exclamation_mark: Kommt ja auch einwenig auf die Länge des Aufendhalts an .
    Wir zum Beispiel haben in Unserem Urlaub auch ein Tarp mit gehabt, und dieses Häufig aufgebaut inkl. d. Zwei Aufstellstanben und vier Abspannleinen ....Heringen ...am Landy habe ich es mit Drei Tenax Knöpfen Befestigt am Dachträger ............ das Dauerte auch keine Viertelstunde ....!


    Und meine Persönliche Meinung zu diesen Beutelmarkisen............ :roll: Na ja Finde die Passen Irgendwie net so ooooooo Wirklich zu nem Landy :shock:
    Die Gehören mehr an nen Bürstner Wohnwagen oder sowas ........... Schnell Weg Ducken und Rennen :mrgreen:



    Gruss Ralf

  • Mooin!

    Zitat von "yoeddy2"


    Und meine Persönliche Meinung zu diesen Beutelmarkisen............ :roll: Na ja Finde die Passen Irgendwie net so ooooooo Wirklich zu nem Landy :shock:
    Die Gehören mehr an nen Bürstner Wohnwagen oder sowas ........... Schnell Weg Ducken und Rennen :mrgreen:


    Jeder darf hier ne Meinung haben :winking_face: Auch Du :grinning_squinting_face:
    (Fand den Beutel allerdings passend - ne feste Markise, mit Kurbel und so, ist sicher "besser" aber DIE hätte wirklich nicht gepasst)


    Und was die Dinge angeht die man im Auto hat ... bei uns ists nicht so :smiling_face: In den letzten Urlauben hab ich zum Beispiel lediglich ein paar Mal den Klapptisch ausgepackt, weil's mit zu lange gedauert hätte den raus zu wühlen, aufzustellen und später wieder einzupacken. Lag aber daran das das Ding eben an einer ungünstigen Stelle lag. Das muss sich zum nächsten Mal ändern ... (und draußen muss nen fest installierter "Klapptisch aus Sandblech" dran)


    Alles was nicht effizient geht - taugt nix ... :winking_face:

  • Vielleicht nochmal was zur Haltbarkeit sowohl des Heckzelts, wie auch der Markise von Dreckschleuder.


    Zum Heckzelt kann ich selbst nicht viel sagen, habe aber woanders gelesen soll nicht so gut sein. Vielleicht haben wir ja demnächst mal die Möglichkeit uns eines anzuschauen - ne Ralf?


    Im Hinblick auf die Markise kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen: Ein Freund von mir hat sie montiert, bei Sonne sehr gut, bei Regen - na ja sagen wir mal suboptimal, das Alu-U-Profil vorne an der Kante hat sich durch das gesammelte Regenwasser so verbogen, dass die senkrechten Haltstangen beim Zusammenbau nicht mehr in das U-Profil passten. Wir haben es dann mit viel Hinundherbiegerei hinbekommen, dass er die Markise einrollen konnte. Bei Sonne sicherlich gut, bei Regen naja.

  • Servus Steini!


    Darüber hatten wir ja schon am Telefon geschnackt - aber ich denke dass, wenn man die Markise mit ausreichend Neigung aufbaut, sich erst gar kein Wasser sammelt :smiling_face:
    Aber schauen wir mal wie sie sich im Langzeittest schlägt ...


    Grüße
    Karsten

  • Hallo,


    Klapptisch aus den Sandblechen......is dat dann Nicht etwas Hoch zum Essen ! Oder nimmst Du dann Teleskop Hocker mit .... :face_with_tongue:


    Dann doch Lieber event. ne Klapptisch Version an d. Hecktüre ....so in etwa : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tour-tec.de/03c062995314d5f2e/03c062995314d7033/index.php">http://www.tour-tec.de/03c062995314d5f2 ... /index.php</a><!-- m -->


    Gruss Ralf

  • yoeddy2: Ich hab nen langen Oberkörper :grinning_squinting_face:
    Ne, quatsch ... als Stehtisch zum Kochen und Abstellen. Konstruktion ist im Kopf schon fertig ... muss ich nur noch umsetzen ...
    Der Tisch an der Hecktür kommt auch bzw. nen passender Zweitkocher an der Stelle.

  • Zitat von "dreckschleuder"

    Servus Steini!


    wenn man die Markise mit ausreichend Neigung aufbaut, sich erst gar kein Wasser sammelt :smiling_face:
    Aber schauen wir mal wie sie sich im Langzeittest schlägt ...


    Grüße
    Karsten


    Servus,


    den Langzeittest habe ich schon hinter mir und kann nur positives über meine Markise berichten. Bei Regen sollte natürlich ein Bein kürzer eingestellt werden damit das Wasser über die Schräge ablaufen kann.


    Habe meine Markise jetzt ca. 3 Jahre und nutze Sie sehr oft. Allerdings ist sie auch ein wenig Teurer als das Heckzelt.


    Gruß Jörg

    Lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten!

  • Suche für mich auch noch nach einer Lösung - die hier angebotenen passen aber nicht, da meine Zeltunterkante ja viel niedriger ist. Der tiefste Punkt wäre dann an meiner Zeltunterkante und das ist mir zu gefährlich.


    Ich will beim nächsten Aufbau mal schauen, ob ich da was mit einem Tarp und Stangen machen kann.....


    Es fehlt mir aber an den optimalen Befestigungspunkten im/am Zeltbereich!


    Aber vielleicht reicht es ja auch, wenn man ne ausreichend große Fläche hat um sich darunter zu setzen.


    Gruß,


    Goran

  • Wie heißt denn diese Schiene nochmal, in die man so Vorzelte etc. einziehen kann? Ihr wisst schon was ich meine. Hat der Boden meines Zeltes auch - oder ist an Caravans oder Wohnmobilen für Zelte und so dran um Dach un Wände einzuziehen.

  • Hallo Goranowesiwitsch,


    Ich habe das Tarp bei dem Unimog und beim Landy mit Tenaxknöpfen Befestigt ...geht Schnell und Hält Saufest die Kleinen Dinger....und Lassen sich halt an jedem Punkt am Tarp oder am Fahrzeug anbringen !


    Gruss Ralf

  • aaaah steini, vielen dank. ne, suche nicht die leiste sondern zeltbahnen mit einer entsprechenden kederleistendranmachwulst. hab da so ideen wie ich das mit meinem zelt verbinden könnte.


    gruß, goran