Original Nummernschilder

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,
    Erstmal Frohe Weihnachten an alle hier im Forum.
    Zu meiner Frage ,da ich ja einen Original Sankey der BAOR sowie einen Reynolds RB44 hab und die beiden Original ,also Grün/Schwarz bleiben sollten, würde ich gerne die Original Nummernschilder für Militärfahrzeugtreffen nachbilden.
    Leider hat ja so eine D....Nase beim letztenmal in Elmpt seine Schilder trotz aufforderung sie ab zu bauen dran gelassen und ist damit beim Stpkt.Kommandant vorbei gefahren, und somit konnten alle die Ihre Fahrzeuge später holten die Schilder selber abbauen und vor Ort lassen .
    Wiess den jemand welche Schriftgrösse die Engländer da verwenden?
    Grüsse Michael

  • Hallo Michael,


    seit einigen Jahren ist die DSA gehalten alle Nummernschilder von allen Fahrzeugen zu entfernen. Grund dafür war und ist, daß gewissen D....Nasen, die Nummerschilder im öffentlichen Straßenverkehr nutzten, in einem bestimmten Fall hatte eine besondere Nase sich mit solch einem Kennzeichen Zugang zu einem britischen Manöverübungsplatz in Deutschland verschafft. Die Konsequenz daraus ist nachvollziehbar.




    Gruß


    Leonhard

  • Hab für meinen Dicken originalgetreue Nachbauten in England bestellt.


    Suche dir mal die Adresse raus!


    Gruß,


    Goran