spriegel pulvern?

  • moin moin,


    endlich überglücklich mit plane/spriegel, stelle ich fest, dass dieses spriegel gestell nicht zu meinem schwarzen auto passt!
    guck:

    das zeugs muss irgendwie schwarz, logo, wa?! ich dachte da an pulvern....


    hat jemand von euch schon mal soetwas pulver beschichten lassen? wenn ja, taucht das was??? habt ihr ne bessere idee?


    und: jaaaaaa, die heckklappe wird natürlich auch noch schwarz.... eusa_whistle


    lieben dank und gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • bin da den einfachen weg der army gewohnt: schwarz streichen mit dem pinsel!


    geht schnell, brauchst nix abbauen, und wenn die farbe irgendwann wieder mal abgeht, farbtopf hervorkramen und neu anpinseln. acht jahre exmod fahren haben mich geprägt... big_grins


    lieben gruß von der farbenfront,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Richtig schick geworden!


    Lass es wie es ist. Ich finde es passt sehr gut zu jedem Defender, das verzinkte.
    Warum immer die ganze lackiererei, die sowieso verkatzt?


    Schön das alles wieder gut ist, hat dich ja regelrecht animiert.
    Hast den Kopf nicht hängenlassen, im Gegenteil.... eusa_clap


    Wenn Du eine frisch verzinkte Fläche selber streichen willst, solltest du das vorher gut mit Amonak absäuern.
    Pulver ist natürlich 1.Wahl wenn es gut gemacht wird.
    Lass aber niemals auf der Insel pulvern. big_haha

  • Zitat von "Moonbull"


    Pulver ist natürlich 1.Wahl wenn es gut gemacht wird.


    das ist das problem.... wer kann das denn richtig gut und innerhalb eines tages erledigen (geht das überhaupt?)? also wenn farbe, dann pulvern, aber wer??????? ich finde die optik so auch irgendwie lustig, glaube allerdings, dass schwarz noch schöner ist.


    lieben gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Es sollte sich bestimmt ein Betrieb in der Nähe finden?!
    Frag dich einfach mal durch bei Fachleuten, wo ein Betrieb sein könnte.
    Pulvern selber geht schnell, wenn der Puverer nicht gerade 2 Schichten fährt.
    Kosten sollten sich so um € 50,- bewegen.

  • danke, wolfgang, das werde ich morgen mal in angriff nehmen!


    gestern hatte schon jemand ne kunststoffbeschichtung angeboten, aber das passst irgendwie nicht zum auto!


    lieben gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Hallo Die Dame von der Wasserfront ...............


    Also ne Kunststoff Beschichtung ist quasi wie ne Pulverrung. Beim Pulvern wird das Werkstück Elektrostatisch Geladen...dann wird das Pulfergranulat mit Spez. Pistolen aufs Werkstück Gesprüht .......durch die Ladung zieht das Werkstück die Partikel an die Drauf Landen ! Der Rest der Vorbei geht wird durch das System zurückgeführt in die Pistole .


    Dann wird das Werkstück im Ofen Gebrannt,dabei Verschmilzt das Granulat auf dem Werkstück zu einer Oberfläsche .............die Wesentlich Haltbarer und Resistenter gegen alles mögliche ist als Gepinselter Lack .............


    Und darüber Hinaus ....Finde das Schaut Gut aus in Verzinkt die Spriegel ...........Lass es sooooooooooooooo big_ok


    LG Ralf