Winterreifen bestellen !!!!

  • HAllo Gemeinde,


    Ich will mir für den nächsten Winter Winterreifen zulegen. Reifengröße ca. 255/85 16 oder 285/85 16.


    Welchen sollte man nehmen, er wird nur für Onroadestrecken benötigt.


    Wer würde welche mitbestellen, denn wenn wir mehrer sind, könnte man einen besseren Preis bekommen.



    Gruß



    Carsten

  • Du willst uns doch jetzt nicht weißmachen dass der nächste Winter wieder so hart wird, oder?

  • Hallo Wolfgang,
    ich will ja nicht unken , aber ich habe immer so ein ziehen und das immer wenn der Winter hart wird.



    Carsten

  • In Düsseldorf fällt doch höchstens mal eine Schneeflocke. Nehmt Euch mal ein Beispiel an dem gemeinen Kölner.
    Der fährt ohne Winterreifen. Winterreifen würden eh nichts bringen, denn bei der ersten Schneeflocke bricht der Verkehr eh zusammen. big_haha


    Ich fahre Sommer wie Winter mit meinen BF Goodrich AT`s und komme auch bei dem dicksten Schneetreiben im Bergischen Land gut durch.
    Die haben eine M+S Kennung, ich glaube sogar das Schneeflockensymbol.


    M. E. reichen die AT´s vollkommen aus.


    Würde ich im Schwarzwald oder den Alpen wohnen, dann hätte ich auch Winterreifen drauf.

  • Zitat von "Teufelsgemahlin"

    Hallo Wolfgang,
    ich will ja nicht unken , aber ich habe immer so ein ziehen und das immer wenn der Winter hart wird.



    Carsten


    vielleicht solltest du dann mal deine unterhose nicht bis zu den achseln hochziehen. big_aergern

    "Tore bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen." Erich Kästner

  • Also, jetzt mal im ernst,
    ich hatte im letzten Winter mehrfach Probleme meine schwere Anhänger 2,5t - 3,5t zu bewegen. Da die Anhänger auch noch ca. 8,5m lang sind und nur eine Achse haben, schieben die beim einlenken schon ein wenig, so das der Landy sich teilweise leicht quer stellt. Das verhalten habe ich aber auch bei Regenwetter unter 5°C.




    Gruß



    Carsten

  • Um mal was produktives beizutragen:


    Nokian Hakkapeliitta LT


    Das ist hier in der Schweiz der Standard Winterreifen für Geländewagen.


    Ich glaube, in dieser Hinsicht weis der Schweizer, was er tut.


    Sigi

  • Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal wegen größerer Abnahmemengen bei meinem Lieferanten fragen. Ich gebe zu bedenken, das das Standardmaß 235er sind, breitere wird schwierig.

  • Steini kauf doch mal ein paar Reifen ohne Profil und schnitz dein eigenes rein!
    Ist bestimmt ne Marktlücke. big_grins