alarmanlage hupt...

  • nun habe ich eben das erste mal mein auto wie immer per funkfernbedienung abgeschlossen: zwei maliges hupen der alarmanlage....... das passiert nicht, wenn ich den karren mit dem schlüssel abschliesse.


    ich konnte das gar nicht glauben und habe etwa sieben mal getestet, aber alles bleibt gleich, er hupt zweimal auf, wenn die fernbedienung zum einsatz kommt.


    kennt einer diese symptome und wenn ja, kann ich das selbst leicht beheben oder fahre ich da wohl am montag wieder in die werkstatt? hätte ich ihn heute nachmittag schon mal abgeschlossen, hätte ich da direkt angerufen... scheisse-


    lieben gruss und nen bisschen hoffnung auf hilfe, denn die nachbarn finden das irgendwie nicht so witzit eusa_wall

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Macht er normalerweise wenn eine Tür oder die Motorhaube nicht zu ist. Schau mal den Schalter unter der Motorhaube ob der verbogen ist, passiert schon mal. Einfach wieder ein wenig nach oben biegen, und dann sollte es wieder klappen. Ist an der Spritzwand auf der Fahrerseite befestigt.

    LG Armin
    Fehler sind die garantierten Folgen einer leidenschaftlichen Hingabe. Fehler sind Zeichen von Wachstum!


    Verfasser: Mike Yaconelli

  • ahhhh, motorhaube, die hatte ich völlig vergessen zu kontrollieren! tausend dank, wird morgen früh gleich erledigt, dann freuen sich auch die nachbarn eusa_whistle


    wie dumm von mir..... lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • was macht die huperei?


    hatte beim "ausprobieren" dieser hightec-spielereien ( bin ich vom exmod nicht gewohnt ) auch dieses zweimalige hupen vernommen, dann erwartungsfroh eine tür geöffnet, und: traraa: nix passiert eusa_think


    inzwischen habe ich bemerken müssen, dass die innenraumbeleuchtung je nach lust und laune ( und wassereinbruch ) mal funktioniert, mal eben nicht. und dass zum beispiel der winkel an der hecktür fehlt, der den kontakt bei schließen der hecktür hineindrückt. dafür wird der kontakt der fahrertür zwar ordentlich hineingedrückt, gibt aber keine reaktion bei der innenraumbeleuchtung. ist das jetzt der klassiker "lucas, master of darkness", meine ahnungslosigkeit dank schnickschnackfreier exmod-zeiten oder einfach nur tücken der technik?


    ich HASSE elektrik!

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • bei mir hupts immernoch, zum leidwesen der nachbarn. da ich aber dank der tochter zu nachbarschaftsfreundlichen zeiten heim komme, werde ich das bis dienstag so durchziehen und die werkstatt soll mal nen auge drafuwerfen.... soll heissen, die motorhaube wars auch nicht, leider! die denken bestimmt alle: typisch frau, die sollte besser nen polo fahren... eusa_sick


    tja martin, die elektrik ist auch nicht mein freund, so dass ich da keine hilfe sein kann...


    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • die frage stellt sich dann irgendwann mal:
    braucht man/frau so etwas überhaupt? was, wenn diese sch...elektrik irgendwo im niemandsland plötzlich beschließt, die fahrzeugelektrik/tronik stillzulegen, weil diese elektrik glaubt, dass da "ein spitzbube" versucht, das auto zu stehlen?


    erinnert mich an den klassiker "dark star" von stanley kubrik mit der "denkenden bombe"
    nur, dass diese bombe dann ihren gedanken final umgesetzt hat big_grins

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Hi, blöde Frage (mein Defi hat keine Zentralverriegelung):


    Ist denn die Funkfernbedienung nicht eh nur zum Scharfschalten der Alarmanlage und nicht zum Abschließen???


    Ich hab das Teil seit Jahren nicht mehr genutzt und amüsier mich immer köstlich wenn ich wieder mal an einem wild hupenden Landy vorbekomme, vor dem ein völlig verzweifeltes Menschlein steht und hektisch auf dem schwarzen Kästchen rumdrückt big_haha


    Die Alarmanlage braucht doch echt kein Mensch, die geht beim Landy doch grundsätzlich nur dann wenn sie nicht soll - man hörts ja auf jedem Treffen wo sich mehr als 3 Defender auf einem Haufen treffen, irgend einer ist dann immer am Hupen.

  • hallo ulla,


    nein, keine blöde frage :winking_face:
    meiner hat auch keine zentralverriegelung, jedoch ( angeblich ) die möglichkeit, die wegfahrsperre zu aktivieren/deaktivieren mittels knopfdruck. darüber hinaus kann meiner ( ebenfalls angeblich ... ) die alarmanlage scharf schalten und dazu auch einen bewegungsmelder innerhalb des fahrzeuges.


    DAS genau hat allerdings bislang bis auf das berühmte zweimalige hupen nach drücken des knopfes nicht funktioniert.
    und die aktion mit der wegfahrsperre scheint auch ein heiliges ding zu sein:


    man hatte mir bei fahrzeugübergabe erklärt, man müsse stets vor starten des motors ( bei längerer fahrtunterbrechung ) das kleine rechte knöpfchen drücken, dann leuchtet die blinkkontrolle auf, das rote lämpchen ( optische anzeige ) der wegfahrsperre ist deaktiviert / erlischt. hab ich auch immer schön gemacht. bis ich aus dusseligkeit einmal vergessen habe, vorher zu drücken. und statt lautem alarm oder unwilligkeit des motors lief alles unauffällig und so, als ob alles so sein müsste.
    seitdem drücke ich nix mehr und der bomber fährt trotzdem :winking_face:


    ich glaube zu wissen, dass katia darüber hinaus einen hightec-bomber ihr eigen nennt, inclusive elektrischer fensterheber, zentralverriegelung und solcher helferlein mehr :winking_face:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • jaja, macht euch nur lustig über mein hupendes auto......... big_hilfe


    also meine fernbedienung dient tasächlich auch zum abschliessen des fahrzeugs (zentralverriegelung), wobei die echt nur auf SEHR kurze distanz funktioniert, im grunde könnte ich dann auch schon fast den schlüssel umdrehen eusa_whistle


    möglicherweise ist das alles echt überflüssig (ganz bestimmt sogar), aber nen bisschen das gefühl von moderner welt möchte ich doch behalten, so muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich ne standheizung besitze, die ich keineswegs missen möchte, denn das thema, "der defender wird nie warm im winter" ist mir unbekannt.


    dennoch ist offensichtlich die moderne technik vielfach nen störrfaktor, aber ich werde das beheben lassen - und wenns nur von kurzer dauer sein wird. big_haha


    ganz liebe grüsse
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • manchmal bin ich soooo doof. habe doch geschrieben, dass der wagen nicht hupt, wenn ich ihn mit dem schlüssel abschliesse.......... nun sagte mir die werkstatt, ich solle doch einfach mal die batterie in der fernbedienung tauschen, der wagen würde dann bei fast leerer batterie zwei mal kurz hupen... gesagt, getan. er hupt nicht mehr!


    so einfach kanns gehen! eusa_whistle


    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...