Dreck bis zum Turbolader

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So bauen die Teeinverseuchten Engländer oder aber eine deutsche Fachwerkstatt ?? den Luftfilter ein.
    Der Dreck ist am Filter vorbei bis in den Schlauch zum Turbolader geplatscht.
    Aufgefallen bei der 40.000er Inspektion (45.950 Km)


    Das Bild zeigt den Luftfiltergehäuse-Deckel hinter dem Luftfilter. big_hilfe big_hilfe big_hilfe big_schweinkram


  • Zitat von "krude"

    Leider normal beim TD4


    dann ists hoffentlich ne lackierung! big_aetsch


    sieht beim td5 auch nicht besser aus... (also bei mir jedenfalls.... eusa_silenced )

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • vom guten alten sauger war ich bislang nur die schicke und völlig problemfreie metallrohrvariante gewohnt.


    beim td5 ist das schon eher ein gefuckel, da der lufika :winking_face: suboptimal an der spritzwand montiert ist.
    die hinteren plastikhaken wollten nur mit viiiiiiel gefühl und hin und her und einem gerüttelt maß an gefluche einrasten.


    deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass dreck & co leichtes spiel haben, wenn der deckel in diesem bereich nicht richtig schließt...


    also: obacht !

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Würde eine Portion Vaseline um den Spalt helfen? Ich habe damit beim Abdichten von Autoscheinwerfern sehr gute Erfahrung gemacht. Hielt für Jahre dicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]