Warntöne Disco IIa BJ 2003

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Jeden Morgen, direkt nach dem Starten geht´s los:


    Ding - Ding - Ding.


    Lt. Auskunft meines Freundlichen soll es sich dabei um einen bekannten Softwarefehler in der Programierung handeln.


    Man ist aber nicht in der Lage, den bekannten Fehler zu beheben.


    Hat jemand eine Vermutung oder ein Tip wie man das Problem beseitigen kann.

  • Ding Ding Ding ...............Bitte Einsteigen und Zurücktreten das Fahrzeug Startet Selbstständig .....oder Einfach Aschenbecher Leeren ........... eusa_whistle


    LG Ralf


    PS: Event. hat es was mit d. Gurten zu tun ? Viele Fahrzeuge haben ja ein Akkustiches Warnsignal wenn man sich net Anschnallt ! Was sagt d. der Freundliche in welchem Berreich der Programierung d. Software das Bekannt und nicht zu Ändern ist ?


    Ahnungslose Grüße Ralf

  • So weit ich mich erinnern kann, soll es etwas mit dem ABS-System zu tun haben.


    Dieses funktioniert aber einwandfrei.


    Wie gesagt ein angeblicher Programmierfehler.

  • Hallo,
    Was passiert wenn Du mal die sicherrung fürs ABS Ziehst .....ist es dann weg ?
    Viele der Defender Fahrer Bauen sich ja die Sicherrungen um für ABS und Traktionskontrolle und was sonst noch so in d. Kisten steckt um ......... um die Jeweilige Funktion ausser Kraft zusetzen !


    LG Ralf

  • Das ist absolut paradox.


    Gestern kamen nur 2 Warntöne, am späten Abend dann wieder 3 und heute gar keine.


    Am Freitag bin ich bei einem Kumpel, der früher bei LR geschraubt hat. Dann ziehen wir mal die Sicherungen.


    Aber mal ganz ehrlich, normal ist das nicht oder ?


    Ich habe gestern mal die Experten der Zeitschrift Off-Road angemailt.


    Vielleicht haben die ja etwas darüber oder einen sehr guten Draht zu LR.

  • Hast du die Tür zu und den Gurt an, wenn du ihn startest? - Meiner ist verkauft, daher kann ich es nicht mehr nachstellen, aber ich kann mich erinnern auch manchmal dieses Ding, Ding, Ding gehabt zu haben...meine es hing entweder mit Tür oder Gurt zusammen, evtl. noch in Kombination mit Handbremse oder ähnlichem eusa_doh


    Bin froh demnächst nicht mehr so ein "Meisterwerk" an Elektronik zu fahren big_aetsch