Wenn die Luft nicht reicht ....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • .... um die Heizung zu versorgen müssen kleine Eigenbauten helfen:



    Jetzt brauche ich nur noch ne Idee, wie ich der Luftansaugung an der Seite mehr Volumen gebe. Gleiches Edelstahlblech mit gleichen Kiemen....


    Hat einer ne Idee?

  • woran erkennt man oder bzw was fehlt einem das man zu wenig luft bekommt?
    also für die heizung?


    da gibs ja ne menge hutzen die man kaufen kann damit mehr luft der heizung zu gefügt werden kann auch schon diverse eigenbauten gesehen.aber was veranlaßt dazu?


    ist ernst gemeint.meine heizung heizt,und zwar den ganzen wagen.meine heizung/ gebläse bläst deutlich ausreichend....


    also warum die hutzen die mehr luft verschaffen sollen.

  • Sach mal Goran: willse jetzt auch noch Lob fuer dieses haessliche
    gitterteil?
    Watt ISS dat eigentlich???
    Faehrt das ferngesteuert rauf und runter?????

  • Wer einen Transit fährt darf mich noch nichteinmal ansprechen.... schick Deine Frau vor. Die fährt wenigstens nen Landy - den Du dir ja auch nur aus der Ferne anschauen darfst, wie man hört! lol


    @Philip:


    Ventilator auf volle Pulle gestellt und es kam kaum ein Lüftchen aus den Düsen. Haben dann das Originalgitter mal gegen das aus Edelstahl getauscht und der Unterschied war extrem.


    Da ich aber das Edelstahl schöner finde als das Originalgitter habe ich ne Gitter-Erhöhung gebaut, um mehr Luftdurchlässigkeit zu schaffen.


    Nur für die Seite fehlt mir noch die gescheite Idee.....

  • OK, wurde wieder geändert.


    Habe drei Löcher in den Luftkasten gebohrt mit nem Bohrer für Steckdosen etc. Zieht Luft ohne Ende. Da kann ich das Teil oben fast zumachen.


    Sieht tatsächlich besser aus..... muß ich ja leider zugeben.


    Olli, kommste morgen mit Santiago vorbei auf nen Spaziergang?


    Gruß,


    Goran

  • Der Transitfahrer traut sich Nich zu so nem harten:


    ajatolollA A La defender
    Earl des defender
    Duke des ex Mod
    maharadsha des td 5


    :winking_face:

  • Meine Meinung habe ich ja schon zu den Edelschrottblechen abgelassen.....du Designikone. big_haha

  • warum ist das denn unterschiedlich bei den fahrzeugen?
    mein gebläse bläst wie sau und die heizung tut auch was sie soll.


    vielleicht ist einfach nur was verstopft bei denen wo es nicht richtig bläst oder nur der seilzug nicht richtig auf anschlag bei denen wo es nicht richtig heizt?

  • Wie gesagt: mit Originalabdeckung ist alles klasse. Nur das Edelstahlteil läßt zu wenig Luft rein. Da kann natürlich auch nix rauskommen.

  • Übergangslösung: Den ersten Faltschlauch (vom Luftfilterkasten aus gesehen - noch vor der Verjüngung) abgebaut. Schönes fettes Loch.


    Mittel- bzw. langfristige Lösung: 90mm-Schlauch ansetzen und irgendwohin legen, wo er kein Wasser ziehen kann. Der Tracid (Markus) hat sich angeboten da was mit mir zu basteln.