Eigenbau: Radkastenschrank für 110er TD4

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ENDLICH FERTIG!


    hab den Radkastenschrank von Steini als Vorlage genommen und diesen an den td4 und meinen wünschen angepasst.
    vorab sei gesagt, dat ding passt so wirklich nicht rein in den td4 - wird kürzer, niedriger etc.


    genau wie die von Steini hab ich oben ein großes staufach mit zwischboden für kleinere dinge.
    in der unteren abteilung hab ich nun beide endstufen und ein gehäuse für den subwoofer gebaut. 1 x 25cm reichen wirklich
    um die blechbüchse zum klangkörper zu machen.


    gegenüber auf der rechten seite ist nun eine ebene sitzbank mit ösen für werkzeugkiste etc.


    beides ist verschraubt mit den ehemaligen befestigungen für die sitze bzw sicherheitsgurte.


    fotos werd ich heut abend noch hochladen.


    wer fragen hat zu bau, bitte einfach melden!!!!


    bis denn chris

    es grüßt der chris [skype]chrishkoenig[/skype]


    "holy cow, that's delicious..."

  • Hallo,


    Ja ja Bitte Bilder davon ......schön viele .....mit Detai Aufnahmen !
    Interesse am Bau immer ..... wollte mir sowas auch in die Serie reinzimmern....aber jetzt vor dem Urlaub kene Zeit mehr gefunden !
    Aber danach dann möcht ich mir sowas auch reinbauen, habe mir jetzt erstmal fürn Urlaub Gestern eine Zwischenablage gebaut .....sprich ein Zweigetwiltes Brett das auf den Radkästen aufliegt und somit eine ebene Ladefläsche hergiebt, und unten drunter dann zwischen den Radkästen kann dann noch verschiedenes Verstaut werden wie Tisch und Stühle ect.
    Möchte da dann noch ne Schublade reinmachen mit fetten Auszugsschienen......



    Ralf

  • Hallo,


    Sehr Sauber das Schränkelein...............


    Was hast Du fürn Material genommen, und hast Du den LAckiert in welcher Farbe Genau ....sieht so Taubengrau aus :question_mark:



    Gruss Ralf

  • Moin!


    Hab MDF genommen, ist aber wirklich etwas schwer für die ganze Geschichte. Multiplex wäre eine Alternative, fast genau so schwingungsarm
    aber einen Tick leichter. Das Leergewicht liegt nun bei ca. 40kg wenn ich meiner Waage vertrauen kann :winking_face:


    Lackiert ist es in anthrazit grau, liegt eigentlich genau zwischen dem Farbton der Verkleidung und schwarz - leider sieht es wegen dem Blitz
    aus wie diese Plagen aus den Luft...

    es grüßt der chris [skype]chrishkoenig[/skype]


    "holy cow, that's delicious..."

  • Hi,
    leider sind ältere nicht mehr da, da wir zwischenzeitlich den Bilder-Hoster gewechselt haben. Ich werde Chris (Defender-Kitchen) aber auch nochmal Bescheid geben, dass er sie nochmal hier einstellt.


    Seine Radkastenschrank für den Td4 basiert auf dem, den ich für meinen Td5 gebaut habe - den findest Du übrigens hier und hier noch ein paar Bilder.

  • Servus..


    werd die Bilder nochmals raufladen.


    in der zwischenzeit kannst du aber mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defender-kitchen.com">http://www.defender-kitchen.com</a><!-- w --> gucken
    about us, dann aufs auto und dann fotos zu den umbauten


    bitte noch nicht dran stören, arbeite grad noch an der seite...


    grüße


    chris

    es grüßt der chris [skype]chrishkoenig[/skype]


    &quot;holy cow, that's delicious...&quot;

  • Zitat von "baerendefender"

    cool, vielen dank! denke mal, es wäre auch möglich nur den unteren teil zu bauen. ich möchte unserem hund nicht die aussicht und luftzufuhr nehmen. :smiling_face:


    Mit Hund geht, wir haben auch einen großen Chart Polski, der fühlt sich in seinem Reich dahinten pudelwohl - hast ja immer noch das Schiebefenster auf der anderen Seite zum lüften.

  • Meine ist (bedingt) rausnehmbar, sind 2 Schrauben mit Mutter durch den Kotflügel an der Stelle der Originalhalterung der hinteren Sitzbänke (Td5), man könnte aber auch ohne großen Aufwand eine Art Schnellverschlüsse anbringen.


    Ich schau mir mal einen 110er Td4 an, dann kann ich Dir mehr sagen, da meiner ja leider ein Td5 ist.

  • Zitat von "steini"

    Meine ist (bedingt) rausnehmbar, sind 2 Schrauben mit Mutter durch den Kotflügel an der Stelle der Originalhalterung der hinteren Sitzbänke (Td5), man könnte aber auch ohne großen Aufwand eine Art Schnellverschlüsse anbringen.


    Ich schau mir mal einen 110er Td4 an, dann kann ich Dir mehr sagen, da meiner ja leider ein Td5 ist.



    Steini, das ist aber süüüüüß! Du bedauerst also, nur einen TD5 zu haben :lol: Kannst gerne mal meinen fahren :lol: :lol: :lol:

  • Haaaaaaaaaaaaa


    Warme Füsse .......da brauchts keinen Defender in welcher Art und Weise auch immer...... :lol:


    Setzt Euch mal bei mir in die Serie und Fahrt mit....nach ner viertelstunde habt Ihr Warme Füsse, auch Nasse Schuhe sind im Nu Trocken ....... :exclamation_mark:



    Gruss Ralf