14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • All. Es ist soweit. 33.600 KM ohne jegl. Probleme aber dann gestern ! Kontr.lampe an, ein Knall und nur noch Qualm !?
    Kein Starten mehr möglich. Motorraum auf und dann konnte man die Kacke sehn. Alles voller Öl oben, unten, seitlich, überall !!!!
    Also abschleppen zur Werkstatt. Heute mittag dann das "Ergebnis". Simmerring im Unterdruckventil (!) der Bremsanlage kaputt ?
    Könnte schon mal vorkommen. Wahrscheinlich Materialfehler. Man gut das das nicht letzte Woche passiert ist in Ostfriesland.
    Sonst hätte ich noch Katja mit der gelben Lampe anrufen müssen.
    Ersatzteilbeschaffung wegen des Feiertages problematisch (?) Wahrscheinlich erst Montag fertig.
    LG Rollixxxxx

  • Mahlzeit...........


    das hörd sich nicht so gut an, ich hoffe der rest des motors nimmt davon keinen schaden.............
    ich denke mal über den feiertag wird es schwieri E.teile zu bekommen. aber wenn ds standart ist das das dig hoch geht sollten die welche auf lager haben, wäre sonst traurig............., bistja nicht der erste so wie du sagst.


    Halt uns auf demlaufenden


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Hi,
    Kopf hoch! Murphy's law, das passiert immer vor Feiertagen. Und Ersatzteile hat heute niemand mehr auf Lager, habe vor 3 Wochen fast 1 Woche auf neue Bremsen gewartet... Leider kann ich Dir sagen, es wird nicht der letzte Defekt sein. In dieser Hinsicht ist ein Land Rover echt zuverlässig. Ich kenne inzwischen alle ADAC-Fahrer im Umkreis der PLZ 4 mit Vornamen... Die betonen zwar immer, die "kaputtesten" Landys wären die Range Rover, denke aber, die meinen die Komplexizität dieser Fahrzeuge. Hoffe, es ist noch ein Garantiefall... Genieße den trotzdem den Feiertag!
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Jochen und Thorsten, danke für euer Mitleid.
    Das schlimme wäre wenn die E.teile echt nicht kämen. Wir wollten nächsten Mittwoch über Pfingsten zum paddeln an die Semois, wie immer
    zu Pfingsten. Wenn das in´s Wasser fallen würde, fänd ich das echt schade. Canadier und Eriba-Touring bestimmt auch.
    Übrigens suche ich gerade einen 110.er Station, d.h. eigentlich schon mehrere Monate. Aber die Preise bei mobile haben mich etwas
    abgeschreckt. Und jetzt noch der Schaden dazu ! Ich weiß nicht mehr so recht ob ich´s machen soll. Klar, sowas kann immer mal vorkommen.
    War ja auch bis jetzt zufrieden, ohne jegliche Probleme gelaufen. Aber das nimmt mich schon mit. Aber ich glaub ich kann nicht anders, ich
    kauf noch nen gebrauchten 100.er Td4. Ich lieeeeeeeeeeeebe den Defender, genauso wie einst unsere "Enten" aus der guten alten Entenzeit.
    Ich glaub es geht echt nur über Liebe, sonst nix.
    Schönen Feiertag auch mit dem schei. Wetter wünscht euch Rollixxxxx, der die gute Laune nicht verloren hat.
    Leben.Lieben.Lachen

  • Hallo Rolfen,
    Nicht Schön ... Nicht Schön eusa_naughty Aber wenns dann doch in " nur der Simmerring im Unterdruckventil (!) der Bremsanlage ist ....gehts ja noch !
    Klarer Fall Sehr Ärgerlich ... vorallem vor Einem Feiertag wo man Event. was Unternehmen wollte mit der Kiste ....... Mist !
    Aber Hauptsache ist das net mehr am Motor dadurch an Schaden Entstanden ist ......... also Kopf Hoch ...wird schon wieder big_grins


    LG Ralf

  • Zitat von "Rollixxxxx"

    Jochen und Thorsten, danke für euer Mitleid.
    Das schlimme wäre wenn die E.teile echt nicht kämen. Wir wollten nächsten Mittwoch über Pfingsten zum paddeln an die Semois, wie immer
    zu Pfingsten. dann besth auf einen leiwagen, ist doch ein garantiefall
    Ich glaub es geht echt nur über Liebe, sonst nix.eindeutig JA, sonst würden man die Landys gleich nach dem sie das werk verlassen haben zum schrottplatz fahren
    Schönen Feiertag auch mit dem schei. Wetter wünscht euch Rollixxxxx, der die gute Laune nicht verloren hat.das ist die haubt sache, immer cool bleiben big_grins
    Leben.Lieben.Lachen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Morris ich fahr morgen mal gucken wat se sagen in de Werkstatt.
    Dann werd ich sie mal ansprechen wg. Leihwagen, käm eh nur Defender in Frage ! Wat anderes will ich nit.
    Lg Rollixxxxx