CAR - Freitag

  • Nabend Liebe Landyfriends ..... die Nicht in Luxembourg sind ............


    Ich auch nicht ... daher Heute in die Scheune und weiter an der Madame aus England Geschlüsselt ! Wurde Zeit das das Getriebe mal wieder an seinen Platz kommt, und nachdem das Fehlende Teil für die Ausrückgabel Montage in der Kupplungsglocke nun da war ... konnte das Heute Passieren !
    Also eins kann ich Euch Flüstern ....Raus geht so ein Getriebe wenn man Alleine ist wesentlich Einfacher und Schneller als wieder Rein ...... eusa_doh
    Also die Umgebaute Getriebetraverse Eingeschraubt ! Herrlich ........... und dann die Schaltbox da Rein Gefurchtelt ............. !Allest Feste Verschraubt und Morgen gehts dann weiter oder Sonntag mal Sehen wie Es um die Motivation Bestellt ist .......aber jetzt wo das Größte Geschafft ist ...sollte der Rest auch noch zu Schaffen sein .....ist ja nur noch Kleinkram .....Neuer Anlasser-neuer Auspuff-neuer Kupplungsnehmerzyl.-neuer LSS-neuer Haupttank-Neuer Zusatztank-Umschalthan.......einwenig Leitungen und so Kleingedönnse ...und dann zum Tüv ! HU mit H ................
























    LG Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Nabend Liebe Landyfriends ..... die Nicht in Luxembourg sind ............


    .....ist ja nur noch Kleinkram .....Neuer Anlasser-neuer Auspuff-neuer Kupplungsnehmerzyl.-neuer LSS-neuer Haupttank-Neuer Zusatztank-Umschalthan.......einwenig Leitungen und so Kleingedönnse ...und dann zum Tüv ! HU mit H ................



    Nabend............


    und da war es richtig schön in Lux................. big_grins big_grins big_grins


    aber so wie du ja schreibst bist du ja morgen früh beim tüv fürs H und TÜVen, ist ja nixmehr zu machen, bist bestimmt heute fertig geworden.


    big_haha big_haha big_haha


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • So auch Heute paar Stunden an der Luzie Geschraubt und es geht vorran ...langsam aber Stetig.
    Heute war dann Anlasser und Kupplungsnehmerzyl. drann und der Auspuff nebst Neuen Haltern, wobei das Geröhr noch etwas Störich ist ......aber das kommt auch noch dahin wo es Hingehört !
    Dann habe ich Geflucht wie ein Kesselflicker bei d. wasweißichnetwievielen Versuchen diese drei Kl. Schlitzschrauben der Tachowellen Befestigung am Getriebe Rein zu bekommen !
    Dann ist mir noch zuguterletzt eine Gewindebolzen des Deckels am VTG abgebrochen.......und da war Schluss für Heute.






    LG und Schönen Sonntagabend Ralf

  • Ja, bei diesen kleinen Furzschrauben für die Tachowelle hab ich auch schon meine Kommentare geflucht. Und dann fehlte da sogar eine. Hab mir gleich die doppelte Anzahl bestellt, da die Zollgewinde haben.


    Schicke Auspuffbefestigung, sieht besser aus, als meine umfunktionierte Fahrradkette:-) Selbst gemacht oder gekäuft?


    Ulrich

  • Hallo Uli
    Das ist eine Gekaufte Orginal Auspuff Befestigung bekommst du überall f. Kleines Geld !
    So muss die sein Gummigelagert, damit da nichts Bricht.
    Zeig mal Bitte win Bild v. Deiner Fahrradketten Halterrung ??
    Ralf

  • Alter Fischkopp,
    Dat is doch keine Fahrradkette nicht eusa_snooty
    Aber eine Interessante Buschlösung............Geht allet !


    LG Ralf

  • Jau ......wenn Du die Hose aus STODT trägst ....dann Erschreckt sich ein jeder wenn Du als Schloss Gespenst um die ecke kommst ............ big_haha big_haha big_haha big_haha big_haha


    Ralf

  • Achja, apropos Buschlösung: Die Blechhalterung unten an der Fahrradkette ist aus einem Kurzzeit-Kennzeichen gemacht (schönes weiches Alublech, mit der Rosen-Schere ausgeschnitten).


    So muss das sein eusa_dance


    Ulrich

  • Guten Abend Zusammen Liebe Landyfriends,


    Heute wieder mal paar Handschläge gemacht an der Guten Luzie ......................


    Neuer Auspuff nebst Haltern und so Montiert..................




    Neuer Zusatztank auf d. Linkenseite ...................



    Neuer Alu Haupttank m. Stahl Unterfahrschutzplatte a. d. Rechtenseite..............





    Und Gut ist für Heute ........................Moin kann man ja auch noch was machen Event. eusa_whistle


    Ralf

  • Hallo,


    Lang lang ist es her das die Luzie in die Scheune Fuhr um eine Neue Kupplung zu bekommen. Dann wurde es etwas mehr ..und nun ist Sie Eigentlich Fertig ! " Eigentlich " Wenn da nicht der Fehler wie so oft im Detail liegen würde !
    Die Letzten drei Wochenenden mehr oder weniger wieder alles Kompletiert und zusammen gefügt !
    Dann machte der Anlasser Zicken und es wurde in Strom und Masse Problemen vom Feinsten gewühlt ..........Gelöst ! Gut !
    Dann das RollOut ......ohne Dach ....Sonnenschein vom Feinsten und ..............Scheisse !!!!!!!! eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall
    Das Getriebe macht einen Lärm das man Taub wird, und gibt Öl von sich wie ne Kuh Milch .......das Hintere Diff. ... was ja noch net so lange drinn ist ...macht einer Kaffemühle alle Ehre ! Und auch der Relativ Neue Sirri im Diff hinten ist eine Quelle des Öls ..............


    So jetzt also wieder das Miststück in die Scheune Gefahren ....abgedeckt ..........Tor Zu !


    Jetzt Fange ich also wahrscheinlich wieder von Vorne an .......Zerlegen und das Getriebe wieder raus .....und und und eusa_pray eusa_pray eusa_pray


    Hier mal was fürs Auge und Ohr ...................................



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=qjzeHCwnZ-0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=2rj-w5QaCKM&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ssuxk7zkWMI&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=UPP9aZ2dxT0&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->


    Frustierte Grüße Ralf & Luzie

  • Hmmm.... hört sich trocken an....


    Oder falsches öl evtl. ??
    Statt gerade verzhnt öl Schrägverzahntes genommen ?? Da gibt es doch auch Unterschiede.

  • Ne .....
    Hauptgetriebe und VTG sind mit vorgeschriebenen Füllständen versehen, und ist Getriebeöl drinn das passt und auch schon länger vorher seinen Dienst getan hat.


    Ralf

  • Nach Langer Zeit Heute dann mal das vorläufige Ende der Luzie Instandsetzung geschafft!
    Nach Rückschlägen wie :


    Getriebe macht nach wiedereinbau ...einen Höllen Lärm, und einem Sehr sehr Zickigen Anlasser....Div. Masseproblemen ...ect.


    Heute das Schlechte Wetter genutzt und zur Scheune .......dann die Fuhre wieder aus der Ecke gezogen und wiedermal d. hinteren Sirri. am Diff. Erneuert.
    Das Getriebe mit seiner Geräusch Kulisse.....kann mich jetzt erstmal Kreuzweise und wird Ignoriert ! Entweder es wird Leiser und Gut oder es bleibt Laut oder wird Lauter und geht in die Knie....mal sehen was die Km so Bringen werden in dieser Hinsicht.


    Auch der Anlasser macht noch Zicken ...mal geht Er ... mal Geht Er nicht.
    Werde einen Neuen Ordern und dann mal sehen, was der macht :smiling_face:


    Erneuern werd ich auch noch d. LSS da mal wieder nur Fernlicht, kein Abblendlicht mehr...müssen mal Relais rein dann und wann .......und das ein oder andere Kleinzeugs noch ....aber erstmal wollte ich jetzt mal wieder Fahren ...also noch das Spriegelgestell montiert und ein Truckcap in Soft Montiert........und die Fuhre mit Heim genommen :smiling_face:


    Ach war das Schön mal wieder mit der Serie über die Landstrassen ...ähhhh Kreischen ...lach :smiling_face:


    Jetzt gehts erstmal in der nächsten Woche zum Tüv, mal sehen was der sagt. Ist ja schon etwas drüber die Gute Seele ....sollt ja nur die Kupplung werden, und hat etwas läääääänger gedauert .....tja


    Nu steht Sie erstmal wieder in Einklang mit Ihrem Großen Bruder " Spike " vor der Haustüre .....kann mich gar nicht sattsehen ......




    LG Ralf & Luzie