welche Stoßdämpfer ?

  • Schlagt mich, aber zu Thema Stoßdämpfer hab ich hier noch nichts gefunden. Deswegen mal die Frage: Der Defender 90 mit seinem kurzen Radstand hoppelt doch stark auf welliger Straße.


    Man sagte mir, da helfen neue Stoßdämpfer. Soweit sogut, doch welche? Wohlgemerkt: Es geht mir nicht darum, im Gelände extreme Verschränkungen zu erreichen, sondern um ein bischen mehr Komfort beim normalen Straßenbetrieb.


    big_sonnen

  • Das System Matzker erscheint mir doch recht teuer, wenn es auch gut sein mag (käme mal auf eine Probefahrt an).


    Kennt jemand preisgünstigere Alternativen ? Fahre hauptsächlich Straße, auch Hängerbetrieb, und unbefestigte Waldwege, kein extremes Gelände.


    Danke für Eure PN eusa_clap

  • Die HD Stoßdämpfer von Schibowski (off-Road-Center.de) sind bei mir eingebaut. Billiger geht es kaum. Ca. 40€ pro Dämpfer sind da angesagt. Wenn du keine Verschränkung brauchst, Hängerbetrieb hasT eine gute preiswerte Wahl.


    Gruß


    Goran

  • Das Problem mit 90er fahren, und stuckerig über Bodenwellen bzw Schlaglöcher nervt mich auch. für mich wäre es aber auch wichtig das das Fahrwerk nicht höhergelegt ist, mit den 1,98m passt er grad noch so in unsere "Lieblingsparkhäuser".

  • Ich hab gegoogelt und die Koni Raid kosten als Komplettsatz für den Defender 90 so 566,--EUR, sind auch einstellbar, kann man wohl nichts falsch machen.


    Gibts noch was besseres für diesen Preis?

  • Tschuldigung, ich hatte an die Federn gedacht und nicht an die Dämpfer.


    Ziehe meine Bemerkung zurück.

  • Zitat von "steini"

    Hi Wolfgang, der Preis ist völlig ilusorisch. Für 4 Stück geht nichts unter 500-600 Euro.


    Stimmt nicht!
    Habe wir erst vor 14 Tagen für den Markus gekauft, € 366,- 4 stk. Heavy Track in GV!


    Ich meine aber auch nicht die Heavy Track Raid! Das sind Doppelkolbendämpfer und die Kosten einiges mehr.

  • Zitat von "Moonbull"

    GV = Grevenbroich am Niederrhein
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nev-kfz.de/nev/nev.html">http://www.nev-kfz.de/nev/nev.html</a><!-- m -->


    Die bekleben übrigens auch Bremsbeläge für die Sankeys!


    HAHAHA fragt sich bloß, ob Horst Schlämmer mir die Teile auch einbaut


    big_sonnen

  • Zitat von "yoeddy2"

    Hallo Carlo,
    Welche Branche möchte Nichts an Dir Verdienen eusa_think


    wenn ich die richtigen Dämpfer gefunden habe, müssen die natürlich auch eingebaut werden während ich Mittagschlaf halte


    big_sonnen

  • Die Konis sind eine gute Allrounder-Wahl.
    Und halten bei mir nun schon 7 Jahre. Keine Ermüdung bis heute und sie rosten nicht! big_grins