4 Sitze im HT?

  • Hat jemand schon einmal 2 weitere Sitze hinten in einen HT eingebaut und diese eingetragen bekommen?
    Bin für jede Info dankbar!
    Kennt jemand einen kulanten TÜV Prüfer im Düsseldorf-Kölner Raum, der sowas einträgt?

  • Wolfgang!


    Der Kollege von Gilmore Offroad in Remscheid hat schon einige Soft-Tops zu Viersitzern umgebaut. Vielleicht funkst Du den mal an? der müsste doch mit Prüfern aushelfen können.


    LG


    Andreas

  • Zitat von "Lusieg"

    Wenn es ab werk keine Freigabe gibt hast du wahrscheinlich schlechte Karten, 3 Sitze sind möglich wenn du ab werk ihn so bestellst (Mittelsitz) und dann einen Nachrüsten / Hinten
    Gruß Lu


    Für eine HT kann es ja garkeine Freigabe für 4 Sitze geben, genauso wenig gibt es keine Freigabe vom Werk für einen hinteren Sitz wenn nur ein Mittelsitz freigegeben ist. Das wäre ja paradox!
    Für meine ganzen Anbauteile, wie z.B. meinen selbstgebauten Frontbügel gab es auch keine Herstellerfreigabe, wurde aber trotzdem eingetragen. eusa_eh

  • zum TÜV hinfahren und mit dem Prüfstellenleiter mal bei nem Kaffee drüber reden was man da vor hat . Der sagt dir dan schon ob das geht oder nicht !
    Ich kann ja auch mal meinen TÜVer fragen , wenn der mal aus seinem Urlaub zurück kommt .

  • Waren heute beim TÜV und haben den Rohbau des Karrosserieumbaus vorgestellt.
    Einer Eintagung der Sitze steht nichts mehr im Weg.
    Jetzt wird alles noch Schallisoliert, verkleidet die Sitze und Gurte eingebaut.
    Dann gibt es TÜV big_give5

  • Moin, ich habe da noch mal ´ne Frage. Was für Sitze hast du da verbaut? Ich habe da ähnliche Überlegungen, will mir demnächst einen 110er HT td4 gönnen und hinten einen Sitz einbauen. Ich dachte an den Klappsitz aus dem SW. An dem Sitz soll bereits ein Dreipunktgurt montiert sein.