Einiges an Basteleien

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Servus!


    Weil's der Herr Google vielleicht nicht findet ... bei uns auf der Seite hab ich einiges an Umbauten beschrieben.


    In 2 Jahren hat sich der Herr BERT ganz schön verändert ... hier etwas Futter für die Suchmaschine:


    - Kühlbox Halterung (Absorberkühlbox)
    - Notebookhalterung
    - Aktive Kühlung Seitenfenster
    - Isolation des Innenraums am Defender (Wintertauglich, Kälteisolation, Wärmeisolation, X-Trem Isolator, Armaflex)
    - Eigenbau Hubdach (Klappdach, Aufstelldach) für Defender 110
    - Kiste für Einbaukühlbox (WACO CB40)
    - Car-PC Eigenbau und Einbau einer professionellen Lösung von cartft.com
    - Verblendung (Blende, Blech) hinteres Seitenfenster am 110SW
    - Innenausbau (Liegefläche, Schlaffläche, Radkastenbox, 3D Sitzbank)
    - Lampenhalter (Hella, Fernlichtscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer)
    - Wasserinstallation (Camping)
    - Markise (Fahrzeugseite)
    - Lampenschutzgitter
    - Unterfahrschutz, Diffschutz, Verteilergetriebeschutz
    - Haubenhalterung Ersatzrad (Motorhaube)
    - Kotflügelwechsel (vorn)
    - Windeninstandsetzung (WARN XPI Reparatur)
    - Bremsen quietschen entfernen


    ... bebildert und betitelt unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.streuner.org">http://www.streuner.org</a><!-- m --> ...



    Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen :smiling_face:


    Viel Spaß beim Stöbern & Nachbauen!
    Karsten

  • Ja isser. Direkt neben dem Artikel mit Defender-Zubehör. Ich kenne Herrn Bert noch vom letzten Jahr aus Bad Kissingen - da war er noch relativ normal - jetzt hat Karsten mächtig Zeit reingesteckt und ein echtes Schmuckstückchen draus gemacht.

  • Danke, Danke :smiling_face: Sowas hört man gern!


    Ja, das habt Ihr richtig erkannt .... Herr BERT ist nun berühmt :winking_face:
    Vielleicht schafft er es ja noch mal in die ein oder andere Zeitung ...


    Viel Zeit war es - aber jede Minute hat sich wirklich gelohnt! Jede(r) der/die was nachbauen möchte ... nur zu - und bei Fragen melden ...


    Viel Spaß und grüße,
    Karsten

  • RESPEKT !!!
    vielen dank für die ganzen dets., da könne ich sofort los legen - werde ich auch stück für stück.
    gib sicher ein paar grenzen was mein basteln angeht aber versuch macht kug :grinning_squinting_face:

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Moin Ole!


    Gern - dafür hab ich die Seite gemacht ... abkupfern ausführlich gestattet :smiling_face:


    Wenn Fragen sind, einfach melden. Und was Deine Bastelfähigkeiten angeht ... nur Mut! Ist kein Uhrmacherauto sondern was für Grobmotoriker - weißt Du ja. Ich hab zum Beispiel vor dem Bau des Hubdach's noch nie (wirklich) mit Metallbau zu tun gehabt ... und? Geht doch! Einfach machen! :smiling_face:



    Viel Spaß dabei,
    Karsten