mehr Leistung und neues Fahrwerk

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Hallo,


    habe neben anderen Liebhabereinen eine Matzker Leistungssteigerung und HT Suspension Federn und Bilstein Dämpfer einbauen lassen.
    Bin total begeistert eusa_dance eusa_dance eusa_dance
    Wenn´s interessiert schildere ich gerne mal die Vorzüge!


    Gruß,


    Carsten

  • mit dem letzteren liebäugle ich auch. hast du vergleichswerte?
    bist du zuvor mit dem originalen fahrwerk ne weile gefahren?


    wie wirkt sich das fahrwerk aus ? sach ma an...

  • ..aber gerne:


    Matzker Leistungssteigerung (in 3 Stufen regelbar; 122/150/170 PS)
    das Paket aus Steuergerät, größerem Ladeluftkühler und K&N Luftfilter bringt:
    -knurrige Leistung aus dem Drehzahlkeller und freies Hochdrehen bis 4 t U/min
    -souveränes Fahren auf Stufe 2 und bärige Power auf Stufe 3
    -viel weniger Schaltarbeit da höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (vorher im 2. jetzt im 3. durch den Kreisverkehr...)
    -kein „abkacken“ am Berg mehr
    -flüssigeres, hakelfreieres Schalten, da verzögerte Gasannahme wegprogrammiert
    -bei leicht geringerem Spritverbrauch als vorher (trotz höherer Leistungsabfrage!)


    und das Fahrwerk aus HT Suspension Federn, Bilstein Dämpfern, Spurverbreiterung + 264/75R16 General AT 2:
    -klasse knackige Straßenlage
    -wesentlich weniger Wankbewegungen
    -Haftung bei Nässe deutlich verbessert
    -kürzerer Bremsweg wg. besserer Dämpfung


    Ein anderes Auto! Ich bin begeistert.


    Gruß,


    Carsten
    P.S.
    ja ich hab vorher ca. 5 tkm das originale Fahrwerk mit Spurverbreiterung drin gehabt;
    dann Federn und Dämpfer gewechselt und nach ca. 12 tkm die Reifen ausgetauscht;
    Jeder Schritt ein Upgrade eusa_dance eusa_dance eusa_dance eusa_dance

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tWADNXvRZME">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> eusa_whistle

    Best regards,
    Mike
    [skype]mikeisoffroad[/skype]

  • Ach MURMELTIER TAG big_haha big_haha big_haha big_haha

    Kannst du eigentlich schon wieder schmerzfrei sitzen big_grins


    ich würde das video gerne mal vertont sehen mit:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=-3CXp54h4ew">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    und sach ma haben die bei dir geklaut ?? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->




    big_sonnen

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Zitat von "HOB73"


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=-3CXp54h4ew">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    und sach ma haben die bei dir geklaut ?? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM&feature=related">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->


    Wieviele GMC's mögen die wohl im Laufe der Serie davon verballert haben ????

  • Zitat von "bilki"


    Wieviele GMC's mögen die wohl im Laufe der Serie davon verballert haben ????


    Ja das habe ich mich auch schon gefragt big_grins


    Ich weiß nur das bei der Serie "Die Duke Boys" ca. 100 Fahrzeuge im Dauereinsatz waren - ein einziger Charger würde mir ja schon reichen big_grins

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Zitat von "mikeisoffroad"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eusa_whistle


    nettes Video einen schwarzen 110´er! big_ok
    ich mein in der Kiesgrube im ebenen Bereich kann es sogar ein 68 PS Sauger fliegen lassen eusa_silenced
    haste da nich auch schon mal was anspruchvolleres befahren?
    (duck und weg)