Sankey Deckel bauen

  • Guten Morgen,


    brauch Hilfe, ich möchte mir einen Deckel für den Sankey bauen.
    Vorgestellt habe ich mir Riffelblech. Möchte auch den Deckel in 2 Teile bauen..... ist dann etwas leichter zu öffen. Als Hubunterstützung habe ich mir auch Gasdruckfedern vorgestellt.
    Also, wer hat sowas schon gebaut und kann mir ein paar Tipps, Bilder, Bauanleitung etc. geben.
    Gruss Lillii

  • Hallo und Juten tach,


    Da Fragst Du mal alls Erstes den Carsten ( Teufelsgemahlin) der hat für sich und für d. Goran (Bully) Deckel gebaut so wie Du Deinen auch Beschreibender Weise Bauen möchtest !
    Bilder davon gibts hier im Forum auch ...sowie Bilder der Bauabschnitte ............must mal Suchen !


    Gruß Ralf

  • Ohhhhhhhhhhhhhhh Entschuldigung der Herr ............... wollte Ihnen Nicht zu Nahe Treten ...... big_aergern


    Ralf


    Aber Anstatt sich über sowas Belanglosem zu Äussern solltest Du Lilli Lieber Tips geben !


    Guckst Du mal hier Lilli ....Bilder von Gorans Eigenbau ...


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://landyfriends.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=48010043nx8731&f=91&t=1262&p=10841&hilit=Deckel+Sankey#p10841">viewtopic.php?nxu=48010043nx8731&f=91&t=1262&p=10841&hilit=Deckel+Sankey#p10841</a><!-- l -->


    oder hier noch ein Paar Bilder..........und zu Deatails kannst Du ja dann d. Erbauer Selber Fragen ..... big_grins


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://landyfriends.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=48010043nx8731&f=91&t=1028&p=8452&hilit=Deckel+Sankey#p8452">viewtopic.php?nxu=48010043nx8731&f=91&t=1028&p=8452&hilit=Deckel+Sankey#p8452</a><!-- l -->


    Ralf

  • Zitat von "Lillii"

    yoeddy2


    .... alles klar.... komm damit klar.. !


    Gruss Lillii


    Darfst Ruhig Ralf zu mir Sagen ................ big_give5


    Ralf

  • oder Ralfi big_blume


    Der Carsten hat geile aber teure Scharniere verwendet.


    Aber insgesamt wäre es gut zu wissen, wo, wie, für was du den verwenden willst!


    Vorne sind bei uns beiden Kisten aus Siebdruckplatte mit einer Dreierunterteilung, hinten ein großes Fach.


    Hier mal die Optik im offenen Zustand:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasaweb.google.com/bullylandy/Sardinien2009#5339870503112782914">http://picasaweb.google.com/bullylandy/ ... 3112782914</a><!-- m -->

  • Ralfiiiiiiiiiiiiii Natürlich Auch ...Klarooo kein Problem big_give5


    Denke doch das der Einsatzzweck nicht groß abweichen wird als der Eure Carsten und Goran.
    Reisemobile.....Transporthänger f. Zubehör auf Tour ect. !
    Das mit d. Teuren Scharnieren ist doch wohl Besser bei der Häufigkeit des Benutzens und dem Gewicht der Deckel!
    Macht das keinen Sinn Billige Einfache zu nehmen...da kauft man zweimal mit hoher Wahrscheinlichkeit !


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    ich habe mir gedacht, den Deckel in der Mitte zu teilen. 2 gleich größe Klappen. Beide zu Mitte hin zu öffen, aber mit Unterstüzung von Gasdruckfedern.
    @ Bully Deine Variante sieht sehr profisionell aus ! Was habt den Ihr für eine Stärke genommen ? 3 mm ??


    Ich werde auch die Staubox vorne weglassen. Einfach um die größe Ladefläche nicht zu verkleinern.


    @ yoeddy2
    Hallo Ralf........ soll einfach nur einTransportmittel für mich sein. Brennholz, Gartenabfälle, Ware auf Baustellen liefern usw.


    Natürlich würde ich gerne (sehr, sehr gerne ein Dachzelt darauf montieren und mal wieder einen Campingurlaub verbringen) darf aber nicht......!!!!!
    Gruss Lillii

  • Ne ne, Carsten hat ein wasserdichtes Scharnierband genommen aus dem LKW-Bereich. Meine Scharniere sind auch klasse, aber Stehwasser kann halt mal reintropfen.


    Riffel ist 2,5 + Riffel


    Gruß,


    Goran

  • also:


    ich bin ja hier zuständig für die unortodoxen methoden und die f. kl. geld.... eusa_silenced


    also:


    isch habe das zelt mittels 21er siebdruckplatte und 2 grundträgern befestigt.
    und nu lasse ich mir f. ca. 150.-eus eine plane anpassen die dann kompl. über alles passecht gespannt wird...in weiss : logo!


    hoffe die ist zum elsass parat.. big_bye



    @goran: hast Du die felgen mit den michelins drauf noch

  • Die Plane in Weiß !!! Meinst die Bleibt Lange so ? Oder ist das Gut zu Säubern das Materrial aus der du die machen Lässt?
    Wo genau lässt Du Sie jetzt machen ? Mit Ösen und Abspannleine durch oder wie ?


    Gruß Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Was ! Wie Du Darfst aber Nicht ........ big_pc


    Gruß Ralf


    Meine Frau.....!!!!! big_blume


    Sie liebt Hotels !!!! Morgens aufstehen, zum Frühstück hinsetzen und sich einfach mal bedienen lassen.
    Ist halt so. eusa_silenced


  • @ olli Dann sehen wir uns im Elsass und ich kann mir dein Sankey mal anschaun.......Gruss Lillii

  • Zitat von "yoeddy2"

    Die Plane in Weiß !!! Meinst die Bleibt Lange so ? Oder ist das Gut zu Säubern das Materrial aus der du die machen Lässt?
    Wo genau lässt Du Sie jetzt machen ? Mit Ösen und Abspannleine durch oder wie ?


    Gruß Ralf


    Den hab ich mal gefunden, als ich auch mal auf der Suche war . . . . . . <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiggerthale.de/bestellen_pk.php">http://www.wiggerthale.de/bestellen_pk.php</a><!-- m -->

  • Zitat von "Lillii"

    Meine Frau.....!!!!! big_blume


    Sie liebt Hotels !!!! Morgens aufstehen, zum Frühstück hinsetzen und sich einfach mal bedienen lassen.
    Ist halt so. eusa_silenced


    Das kommt mir sowas von bekannt vor.... big_beten !!!


    Auch bei meiner Holden nix zu machen.... - die liebt Urlaub lieber so: big_sonnen


    LG


    Andreas

  • big_haha big_haha big_haha big_haha
    He event. sollten die Damen von Euch mit der Guten Hälfte vom Menn einen Anti Camping Urlaubsclub Gründen ! big_ok
    Dann machen die Mädels Hotel Urlaub mit allem was Dazu gehört und Ihr ................geht Outdoor Camping machen...... big_grins big_grins big_grins


    Gruß Ralf

  • Ralf die plane in weiß,


    nix säubern du kennst doch olli, big_haha
    dat muss schnell gehen in 2 minuten ist die plane neu gestrichen und sieht wieder wie neu aus. big_aetsch


    @lilii wenn du campingurlaub mache willst dann buche am besten ein wellnesshotel aufenthalt mit und du hast ruhe. eusa_dance big_ok

    Gruß Menn


    Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
    Jules Renard (1864-1910)