Entscheidungskriterien Dachgepäckträger

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    was sind denn so Entscheidungkriterien für einen Dachgepäckträger (mal abgesehen vom Preis).
    Geplanter Einsatzweck wären der Transport von Kisten/Aluboxen und auch mal ein Dachzelt.


    Worauf muss man achten?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://brownchurch.co.uk/site_agreement.html">http://brownchurch.co.uk/site_agreement.html</a><!-- m -->


    Diese kann ich Dir aus Persönlicher Erfahrung Sehr Empfehlen !
    Gutes Preis Leistungs Verhältniss, Stabil-Robust-Erweiterbar eignen sich Hervorragend zur Montage von Zubehör.
    Viele von Uns Fahren einen solchen Dachgarten ...... Steini, Buschmann, ich de Jeck und noch Einige !


    Gruß Ralf

  • Bei Dachzelt ist immer zu bedenken, daß, falls Du keine Konsolen unter das Zelt bauen willst, man am besten keine Reling haben oder der Träger an einer Seite offen sein sollte.


    Das haste mit Brownchurch nicht, heißt, Du mußt Konselen drunterpacken oder wie Ralfi den Träger zerflexen...... unschön.


    Meine Wahl wäre wohl ein flacher Träger wie ein Frontrunner mit einer kleinen Reling im Frontbereich und zum Heck offen.


    Gruß,


    Goran

  • Dann darf man sich aber beim schlafen nicht drehen...


    Also hast Du den Frontrunner "verkehrt" herum drauf, denn ich finde da nur welche mit einer Reling im hinteren Bereich.


    Hmmm, was sind denn "Konsolen" im Bezug auf Dachgepäckträger? eusa_think


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo.....
    Konsollen sind dann quasi ein Unterbau um das Dachzelt über die Reling zu Montieren !
    Das geht..... dann hast Du auch noch Unter dem Dachzelt Stauraum für Flachere Gegenstände.
    Das mit dem Flexen wie in meinem Fall ist eine Möglichkeit die ich halt für mich als die Beste Erachtet habe da das Dachzelt immer Drauf Bleibt....! Und Vorne ja auch noch Reling ist um die Großen Alukisten die da immer noch Platz Finden da zu Halten wo Sie Bleiben sollten ! Und das ja Alles bei ner 88er Serie ! ... Obs Schön ist oder Nicht ....liegt halt im Auge des Betrachters ! Finde halt wiederrum diese Flachen Aluteile net so Schön ..... aber wie jesacht Geschmackssache.
    Kannst auch die Relingseite zu der Du das Dachzelt nachher Klappen möchtest mit Scharnieren zum Um/Weg klappen Bauen...hat der Chris(Defender Kitchen) so gemacht bei seinem ....geht auch !


    Gruß Ralf

  • Im schwarzen Forum verkauft einer einen geilen Träger mit RoofLodge Zelt für 1.000.


    Sieht geil aus und der Preis ist auch ok!