Stossdämpfer welche.....

  • Ich hatte schon öfter Diff-Deckel so verbogen, daß das Tellerrad am Blech geschliffen hat und dann irgendwann durch war.

    Richtig stabil sieht das dann so aus:


    Die Sache mit dem Unterfahrschutz habe ich wie bei unseren Rallyeautos gelöst. Da bleibt kein Dreck drin, man kommt überall dran und die Temperaturen im Antriebsstrang danken es einem ebenfalls.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Richtig stabil sieht das dann so aus:

    Schon ne ganze andere hause nummer :thumbs_up: aber wohl eher fur Extreme offroad mit reichlich geschwindigkeit.

    Ich werde diese mal einsetzen, sprich einschweissen auf ein paar achsen die ich uberholen werde und dann austauchen werde in Sommer. Material starke 8mm. Sollte reichen furs langsame Offroaden.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wir hatten am Anfang Böden von alten Gasflaschen bzw Druckbehältern anstatt des Blechdeckels auf die Achsen geschweißt. Kostet quasi gar nichts und ist auch recht stabil. Die Lösung mit den Hardox-Deckeln kam aus dem Ultra-4-Bereich und ist dementsprechend aufwändig und nicht ganz so preiswert. Dafür gewinnt man aber noch zusätzlich Bodenfreiheit unter dem Diff.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Wir hatten am Anfang Böden von alten Gasflaschen bzw Druckbehältern anstatt des Blechdeckels auf die Achsen geschweißt. Kostet quasi gar nichts und ist auch recht stabil.

    Die sind aber heutzutage geld wert hier :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland