benzinpumpe - land rover 110 lkw -

  • hallo in die runde

    bräuchte eure hilfe..

    die benzinpumpe an meinem pickup hat aussetzer.. mal geht, mal nicht, also eine neue muss her. aber mein picky ist wohl etwas seltenes..

    er wurde 1983 von den * stubeiern liftbetriebe bestellt * deshalb wohl auch ein benziner 2.25 ltr. .

    die benzinpumpe sitzt auch nicht da wie bei den anderen, oben im tank unter der pritsche.. die aussparung in der pritsche ist da ... aber keine pumpe darunter.

    diese habe ich seitlich ( fahrerseite ) im tank gefunden und da kommt auch " landyscheune " an seine grenzen ... da es wohl selten/nicht normal oder so sein soll.

    meine frage .. kennt das jemand und kann mir eine info geben..

    ich hänge mal bilder an und vorab schon mal danke..

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ok..bin einen schritt weiter, meine abbildung von der vermeindlichen pumpe ist der tankgeber !!

    die pumpe ist eine elektrische, da ( wenn zündung an ) sie geräusche gab..

    weiss einer wo die pumpe sitzt bzw. gibt es ein datenblatt / zeichnung davon..?

    gruß

    mac

  • Kann Dir echt nicht helfen, aber kann man diese nicht finden von die gerauche ausgehend :thinking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Der 2,25Ltr Benziner hat doch einen Vergaser und die kleine Vorförderpumpe am Motor wie der Diesel? Oder irre ich mich da. Ist ja im Grunde ein Motor aus der Serie 3. Also nix elektrisch.

    Gruß Stefan

  • Der 2,25Ltr Benziner hat doch einen Vergaser und die kleine Vorförderpumpe am Motor wie der Diesel? Oder irre ich mich da. Ist ja im Grunde ein Motor aus der Serie 3. Also nix elektrisch.

    Gruß Stefan

    der 2,5L benziner hat auch einen (doppel)vergaser und hat trotzdem

    diese elektrische benzinpumpe verbaut (PCR7020).der tank ist beim

    2,25L und beim 2,5L der gleiche .


    ok,oder im motorraum wie Caruso schrieb........... :kissing_face:

  • hallo leute erstmal vielen dank...

    - rebel : wenn die pumpe laufen würde , hättest du recht aber so macht sie leider keinen mucks ( geräusch ) mehr

    - quer : siehe das bild mit der aussparung in der pritsche , dachte ja auch da müsste sie sein ... aber nix

    - siggi : wie schon gesagt da is nix oben im tank....

    die benzinleitung geht vom vergaser durch den motorraum nach unten richtung beifahrerseite weg und da ist auch nix dazwischen ( pumpe oder ähnlich ausser dem benzinfilter ).

    werde dann mal versuchen ob ich unten irgendwas entdecke, wäre halt cool gewesen wenn ich wüßte wonach ich da suchen soll...

    häng mal noch ein bild auf dem man die benzinleitung sieht wie sie dann nach unten verschwindet...

    gruß mac

  • du hast die benzinpumpe hinten links,seitlich im tank .das sieht

    man auf dem foto von dir recht deutlich da es KEINE benzinanzeige

    mit benzinleitung gibt,sondern nur mit kabel.

    deine anzeige ist aber mit pumpe.............. OBEN die leitung nach vorn.........




    ..........darunter die kabel für pumpe und anzeige. jetzt must du nur noch prüfen ob da auch strom (+ / -) ankommt.

  • hhmm... das war die aussage von - landyscheune -.... ( ich war ja auch der meinung das sie dies ist.. wäre aber ein sehr ungeschickter platz für eine pumpe )

    aber ich habe jetzt die oder eine pumpe gefunden.. wie *rebel* ja gemeint hat das geräusch verfolgen.. und der - landygott - war wohl gut gelaunt heute. habe einfach mal wieder die zündung angemacht und da macht es wieder das bekannte geräusch ein " teggern " und so konnte ich sie finden... auf der beifahrerseite unten am rahmen ..

    und er läuft ,möchte das teil ( pumpe oder zwischenpumpe ) gerne tauschen

    bilder anbei

    guß mac

  • Ja das sollte die Pumpe sein. Wenn du die Pumpe neu bestellst solltest du die Anschlüsse auch gleich mit bestellen. So wie das ausschaut könnte da was beim zerlegen kaputt gehen.

    Siggi das ist nur der Tankgeber seitlich im Tank. Das ist beim Diesel auch so.

    Gruß Stefan

  • - caruso : dank... dies teil ( pumpe ) sieht dem bei mir verbauten sehr gleich... werde mich gleich kümmern


    - stefan : werde ich machen mit den anschlüssen


    dank nochmal all für die info`s und hilfe..


    gruß aus der oberpfalz

    mac

  • Ja das sollte die Pumpe sein. Wenn du die Pumpe neu bestellst solltest du die Anschlüsse auch gleich mit bestellen. So wie das ausschaut könnte da was beim zerlegen kaputt gehen.

    Siggi das ist nur der Tankgeber seitlich im Tank. Das ist beim Diesel auch so.

    Gruß Stefan

    und was ist das für eine leitung die oben von links kommt ? :thinking_face:

    die kabel für die tankanzeige sind ja mittig und das massekabel

    rechts über den kabeln der anzeige..............


    vieleicht gab es für die ersten 110 HCPU ja extra tankpumpen und

    die am rahmen verbaute wurde nachgerüstet weil es die orginale

    nicht mehr gab.

    ist aber egal,ist ja gefunden worden.......... :crylaugh: