Defender 300TDI startet nicht mehr

  • Der Defender 300TDI MY98, feines Auto toller Motor aber zugegeben, nicht ganz so meine Baustelle.

    Im aktuellen Fall stand der Defender unbewegt seit nunmehr 3 Jahren rum. Jetzt wollte ich ihn in Betrieb nehmen,

    habe 10L Diesel aufgefüllt, neue Batterie eingebaut, vorgeglüht und gestartet. Er sprang an, aber nahm kein Gas an.

    Das war vor 2 Wochen. Jetzt wollte ich ihn in die Scheune fahren,

    also Batterie angeschlossen und mit ausgeschalteter Zündung,

    leuchtet die Batterie und Ölkontrolleuchte. Beim Startversuch bleibt es still. Der Anlasser dreht nicht.

    Hat jemand eine strukturierte Idee wie ich vorgehen sollte.

    Hat jemand einen Tipp wo ich einen Schaltplan für den Defender 300TDI herbekomme.


    Hatte zwar einen auf meinem NAS gespeichert, aber der hat jetzt die Dateiendung .deadbolt :pouting_face:

    Aber das ist ne andere Geschichte.

    Danke vorab für den Support.

  • Hat der noch eine Wfs.

    Der Motorkabelbaum scheuert gerne auf der Rückseitedes Motors, über der Kupplungsglocke durch.....


    Der Wagen in dem diese Pumpe Verbaut war hatte die selbe Geschichte, lange gestanden, sprang an lief im Leerlauf, nahm aber kein Gas an.

  • Der Kabelbaum scheuert auch gerne dort durch,wo er vorne in den Rahmen geleitet wird.

    Ansonsten hat er Masseverteiler hinter dem Armaturenbrett,die auch für lustige Aktionen

    sorgen können.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de