Neues Bundeswaldgesetz...Euer Ernst?

  • „Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf – zu lesen.“ (Winston Churchill)

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie sollte ein Verbot zum Teilen von gpx Daten funktionieren ?? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Gute Frage....vielleicht wie bei einem Autounfall oder einer Verkehrskontrolle. Wenn die Beamten feststellen, dass vor 60 Sekunden noch eine Nachricht geschickt wurde, dann ist das wohl während des Fahrens passiert.


    Aber darum müssen sich andere einen Kopf machen und dann muss das auch wieder im Rahmen des Gesetzes liegen und und und....


    Alle Theorie ist grau,.,,,


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was mir z.B. immer öfter auffällt ist, das sich die Leute draussen benehmen wie die Schweine.

    Gerade beim Wandern liegt überall müll rum, es werden Sachen umgetreten, etc....


    Ich bin auch gerne draussen unterwegs und folge auch mal einen Wildtierpfad.

    Nehme aber immer meinen Schei* mit nach Hause und versuche die stellen so zu verlassen, wie Ich sie vorgefunden habe.

    Und wenn ein Schild irgendwo hängt das es Privates Gebiet ist, oder betreten verboten, dann gehe ich wo anders hin.

    Die Wälder sind groß genug. :smiling_face:

  • Und was ich noch ergänzen möchte, man sollte nicht davon ausgehen dass ein Jäger jemand ist der voll bewaffnet querbeet durch den Wald läuft. In der Regel halten sich die Jäger an ihre jagdeinrichtungen, welches da die hochsitze und die kirrstellen sind.

    Und bei ihrem Geschäft versuchen Sie das Wild so wenig wie möglich zu vergrämen, weil das wäre ihrem Hobby ja nicht zuträglich.


    Was das jetzt mit Land Rover oder unserem Forum zu tun hat weiß ich nicht.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Is halt doof, dass die Wald-Viecher kein Schild aufhängen können


    "Bitte nicht stören"


    oder so

    Das ist mir schon klar.


    Aber irgendwie muss mer sich ja einigen. :winking_face:


    Ich renne ja nicht wie ein irrer durch den Wald und schäuche alles auf.

    Ich laufe Maximal irgendeien Wander bzw Waldweg lang und bin schnellstmöglich wieder weg.

    Das sollte zumindest mal erlaubt sein. :smiling_face:

  • Mal sehen was letztendlich von dem Gesetz bleibt.

    In der Praxis entstehen die Konfrontationen nur, weil die Leute meinen nicht mehr miteinander reden zu müssen.

    Alles eine Folge der gesellschaftlichen Entwicklung in die Vollkaskomentalität. Man möchte für alles eine Versicherung und ein Gesetz und inzwischen für alles eine Erlaubnis. Ich bin in Zeiten groß geworden, wo alles erlaubt war was nicht explizit per Gesetz oder Kinderstube verboten war. Heute gilt alles als verboten was nicht explizit erlaubt ist.


    Durch Kommunikation auf Augenhöhe haben wir in unserer Eigenjagd das mittlerweile trotz enormen Freizeitdruck ganz gut im Griff. Auch die höchste Wolfsdichte von Deutschland ist nicht so das Problem. Es gibt halt zur Pilz- und Heidelbeeren-Zeit immer wieder vereinzelt Leute, die meinen es übertreiben zu müssen. Klare Ansprache hilft meist.

    Übermorgen wird wieder lustig, die Ruhe suchenden Städter in ihren Bungalows, welche sich das ganze Jahr über den Krach der Jagd beschweren, veranstalten ein Feuerwerk auf Großstadtniveau. Es bleibt spannend.


    Waidmannsheil