Moin Gemeinde, Ich möchte eine Frage einbringen zum Thema Fahrwerk: Ist-Zustand Mein 110er TD5 (EZ 8.2000) wird fast durchgängig mit Zusatzgewichten wie Dachzelt, Dachträger und Campingausrüstung bewegt. Das findet zu etwa 80% onroad und etwa 20% offroad statt. Fahre seit gut 10 Jahren mit HD Federn und "trailmaster stage 2" bzw inzwischen auf der HA die originalen LR Dämpfer vom 110/130. Soll-Zustand Ich will nun aufgrund der nachlassenden Dämpfer zumindest diese Bauteile erneuern und suche einen für meine Nutzung bestmöglichen Dämpfer. Nutzung des Fahrzeuges als Overlander. Gewünscht: strafferes Fahrwerk und weniger Seitenneigung bei Fahrbewegungen und Kurvenfahrt onroad. Fragen dazu: Gibt es so etwas wie MHD für Fahrwerksfedern? Unterschiede im Alltag zwischen "Koni heavy track all terrain", OME, Bilstein und Trackfinder? Kompatibilität mit den genannten HD Federn? Gibt es in der geneigten Leserschaft reale Erfahrungswerte zu den Dämpfern? Freue mich über ernstgemeinte Zuschriften ;) Gruß aus dem Tal der Wupper