Dachscheinwerfer am original Landrover Dachträger

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Beim Einbau meiner Dachscheinwerfer am original Landroverträger stieß ich auf Hindernisse.
    Ich hatte mir im Zubehör Dachscheinwerfer mit integriertem Standlicht bestellt. eusa_angel
    Die Scheinwerfer haben die Kabeldurchführung durch die Befestigung. Somit hat die Befestigung einen Durchmesser von 16 mm.
    Der Dachträger, wie sollte es auch anders sein hatte natürlich nur 8 mm Löcher eusa_doh zur Befestigung der Scheinwerfer in den von Rover vorgesehenen Haltern.
    Also Löcher aufgebohrt und Lampen angeschraubt.
    Grrrrrrrrrrrrrr eusa_wall Himmelsscheinwerfer..... Die Verschlüsse stießen an der markierten Stelle gegen den Träger und die Lampen ließen sich nicht tief genug einstellen. So kann das nicht bleiben. eusa_naughty



    eusa_think geht nicht, gibt´s nicht! Also Fräse angeschmissen und vier Abstandshalter aus Alu ( 40 x 10 mit Bohrung 16,5 mm ) gefräst,



    und unter die Lampen gebaut. Problem behoben. big_grins



    Jetzt fehlt noch die Verkabelung. Die kommt aber erst nach big_sonnen Brasilien.


    Die Abstansdshalter werde ich nach Brasilien auch noch mit meinem Beschichtungssystem schwarz pulverbeschichten. Hatte da jetzt keinen Bock zu. eusa_whistle

  • Hallo Winni,


    Ähhhhh Bitte Sag mir Wo hast Du diese Nostalgisch Scheinwerfer Bestellt ?
    Habe genau so einen Hinten oben am Dach. Und Finde Super! Und würde mir Gerne auch noch 2-4 davon Vorne an d. Brownchurch Schrauben !


    Danke und Gruß Ralf big_ok

  • Coole Sache !


    Danke für d. Hinweis.....
    Aber Leider nur noch einer Verfügbar ! Aber mal Gefragt obs noch mehr Haben !


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,
    Du suchst die vier Scheinwerfer, here they are...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Arbeitsscheinwerfer-Offroad-4x4-Land-Rover-Defender_W0QQitemZ120446099702QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0b25a0f6&_trksid=p3286.c0.m14">http://cgi.ebay.de/Arbeitsscheinwerfer- ... 286.c0.m14</a><!-- m -->


    Vorrausgesetzt, es sind wirklich die gleichen, die Winni verbaut hat, der Anbieter hat 4 vorrätig. Bei dem Preis wäre ich allerdings skeptisch. Aber Du steckst tiefer in den technischen Dingen...


    Besten Gruß, schönes WE!
    Thorsten