ZF 4-Gang-Automatik RRC - Drehmomentwandler

  • Moinsens!


    Weiß jemand, ob der Drehmomentwandler beim ZF 4-Gang-Automatik eine Ölablassschraube hat? Ich möchte eine Sauere beim Ausbai verhindern, aber ich kann bis jetzt keine Ablassschraube finden. Gab es dir nur an anderen Automatikgetrieben oder ggf. später? Hier geht es um ein 1986er Modell. Auch Hayes erwähnt diesbezügllich nichts.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn die 3 oder 4 M10 Schrauben zwischen Wandler und Flexplate vor dem Motor- oder Getriebeausbau entfernt werden, sollte der Wandler mit Inhalt in der Glocke des ZF Geriebes verbleiben. Es muss dabei allerdings etwas Druck auf den Wandler ausgeübt werden, da dieser sonst mit seinem Zentrierzapfen in der Kurbelwelle verkanten kann und die darauf folgende Sauerei ihren Lauf nimmt!

    Eine große Wanne sollte in jedem Fall stehen. Also für den Fall der Fälle.

    Falls der Wandler separiert vom Getriebe wird, sollte dieser nur bei senkrecht stehendem Automaten wieder montiert werden. Dabei ist auf den korrekten Sitz zu achten!

    Der Wandler ist nicht separat entleerbar!

    Eine ATF Dusche hat schließlich auch nicht jeder!

    Alleinstellungsmerkmale können Nachteile beinhalten.

    Gutes Gelingen.

  • AWo

    Hat den Titel des Themas von „ZF 4-Gang-Automatik RRC - Drehmimentwandler“ zu „ZF 4-Gang-Automatik RRC - Drehmomentwandler“ geändert.
  • So, das Ding ist draußen, also das Kompletttreibende. Danke für die Tipps. Ist nur ein bisserl rausgelaufen, wenn man den Hintern des Getriebes zuerst absenkt, passiert nicht viel. In der Waagerechten passiert da nix, nur kopfüber. Mehr dazu im meinem Range-Fred,,..


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]