Defender verliert Diesel im Bereich Tank/Dieselpumpe

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Miteinander, ich bin auf Geschäftsreise in Polen, da ruft nachts mein Sohn Max an und sagt mir am Landy läuft hinten im Tankbereich der Diesel raus, das fängt ja gut an 🤪 wohl sobald Motor/Pumpe läuft, läufts raus, nach abstellen tröpfelt es ab…. Hab noch keine weitere Info von Ihm und frag aber trotzdem mal in die Runde —> habt Ihr eine Vermutung ?!



  • Eck

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AWo

    Hat das Label Defender Td5 hinzugefügt.
  • Ich hatte mal eine angeritzte Dieselleitung, ich meine die Rücklaufltg. weiß es nicht mehr genau. Ich hatte mir damals eine Serviceklappe reingeschnitzt, weil ansonsten ohne Tankausbau kein Rankommen war.


    Bin in ein paar Minuten am Rechner, dann kann ich Dir eine Skizze zu den beiden Serviceklappen einstellen.

  • In dieser Skizze ist die klassische Wartungsklappe für die Dieselpumpe und meine zweite, kleinere Wartungsklappe vermaßt.


    Mit dem feinen Gerät klappt das ganz gut und funkenfrei.


    Das war er der Sauhund! War von außen vom rechten Hinterrad aus zu sehen, aber ohne Kinderhände ist da kein Rankommen.


    Bei mir ist es ja im Innenraum und unter einer Gummimatte, daher reicht es mir, wenn das ausgeschnittene Blech mit Textilklebeband an Ort und Stelle gehalten wird. Natürlich habe ich mit 2 dünnen Alustreifen ein Auflager eingenietet.


    Solltest Du an die Stelle oder an die Dieselpumpe ran müssen weißt Du jetzt, wie das ungefähr ausschaut. Zum Austausch der Dieselpumpe via Wartungsklappe wirst Du sicherlich mit Google jede Menge weitere Bilder und Infos zu der "Region" finden.


    .

  • Beim 110 kommt man an den Entlüftungsstutzen ran.

    Beim 90er geht es nicht.

    Und wenn er noch das ältere Tankmodell hat,

    dann hat er auf dem linken Rand einen 8mm Belüftungsschlauch.

    In der Zeichnung Nr.6,linkes Radhaus.

    Der ist ohne Hebebühne auch ein Schmankerl.

    Ein Bild vom Sabberndem Tank wäre hilfreich.

    Die vier Anschlüsse an der Pumpe werden eigentlich nie undicht.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Zuerst mal ganz großen Dank für die Unterstützung!! Leider kann ich in meine Ladefläche kein Rechteck reinflexen 🥲 ich warte noch auf Bilder von Max … mir brennen die Finger hinsichtlich der Fehlersuche, aber leider kann ich von Polen aus nix machen und trink halt nochmal ein Bier 🍻🤓 … aber ich glaub auch das irgendwo ein Schlauch altersbedingt undicht geworden ist ⚠️

  • Leider kann ich in meine Ladefläche kein Rechteck reinflexen 🥲

    :thinking_face: :thinking_face: die Wartungsklappe wurde ich so schnell wie moglich rein machen, sprich vor man sie dann mal braucht :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Du wolltest doch wahrscheinlich schon immer sehen, wie es unter dem Riffel aussieht. Das mit der Deckelkonstruktion ist da in punkto Abdichtung blöd, oder?

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Schau mal nach einem klitzkleinen Loch in der Dieselleitung. Das hatte ich mal. Den Strahl (gff. 4 bar)sieht man gar nicht, so fein ist der. Daher Schutzbrille aufziehen und nach einem sich bildenenden Fleck suchen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo, so wie ich das von unten wie sehe, ist unter dem Riffelblech nichts…. Ja in der Tat ist das mit der Abdichtung ist blöd, da bleibt immer das Wasser stehen. Das gehört eigentlich ordentlich mit transparenten Silikon sauber abgedichtet. Ist das Tank ausbauen so ein Riesentheater?!

  • Hallo, so wie ich das von unten wie sehe, ist unter dem Riffelblech nichts…. Ja in der Tat ist das mit der Abdichtung ist blöd, da bleibt immer das Wasser stehen. Das gehört eigentlich ordentlich mit transparenten Silikon sauber abgedichtet. Ist das Tank ausbauen so ein Riesentheater?!

    SILIKON gehört NICHT ans auto !

    auch keine anderen,silikonhaltigen produkte................ Oberlehrer

  • Mir fällt gerade ein das das Riffelblech ja genietet ist, wenn ich die Nieten aufbohre , kann ich das Riffelblech rausnehmen und sehe die Ansicht wie in Lokus Bild ?!