klappt das so?
Überholung Pumpe Düse Injektoren
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Kann es sein, dass die Leistung in kW abgebildet wurde? Die Angabe der Einheit ist auf dem Bild nicht zu sehen.
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Dann hatte er zwischen 130 und 145 PS
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Kann es sein, dass die Leistung in kW abgebildet wurde?...
Das wäre cool, denn dann wären 106kW gemessen worden und damit 16kW mehr als Serie...
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Alternative für Silikon?
Ich habe einmal versucht den Stecker unter dem Ventildeckel abzudichten, der in schon in Benuzung war. Das ging schief. Besser ist es einen neuen kleinen Kabelbaum zu nehmen, den Stecker schön voll mit Innoseal zu pumpen, eine nacht trocknen lassen und rein damit. Seit dem, gut 11 Jahre und 300.000 km Ruhe im Karton.
Gruß
AWo
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Mit Bauschaum hältst ewig.
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Mit Bauschaum hältst ewig.
.......muss dann aber 2-komponenten schaum sein............
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Egal Siggi, Hauptsache Schaum.
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Während sich hier alte Männer in Schaumfantasien suhlen, komme ich mit einer kurzen Zwischenfrage während wilder Schrauberei:
mir ist beim Tausch von PDE aufgefallen, dass es offenbar unterschiedliche Farben gibt bei den Gummiringen am Kopf der Spiralfedern. Die original verbauten Gummiringe sind orangefarben, die der Austausch-PDE sind schwarz. Zufall? Andere Charge?
Mein TD5 ist ein 10P.
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Orange gab's nie.
Es gibt blau/schwarz (1500bar) und später dann grün (1750bar).
Welche Teilenummer steht drauf?
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Orange gab's nie...
...Welche Teilenummer steht drauf?
Also, wenn mich mein alterndes Augenlicht nicht gänzlich trügt, dann ist das schmuddel-orange oder gerne auch hellbraun:
Teilenummer: MSC 100670
BEBE2A00001 / 10278MS
Gruß aus dem Chaos
Martin
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Dann muss mein alternde Augenlicht mich auch betrugen
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MSC100670 ist blau oder schwarz und gehört in einen 10P.
Möglicherweise waren die mal zur Revision. Da es für die Injektoren keine Originalersatzteile gibt halte ich da nichts von.
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Bei LR-Classicparts sind neue Düsen als verfügbar gelistet.
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MSC100670 ist blau oder schwarz und gehört in einen 10P.
Möglicherweise waren die mal zur Revision. Da es für die Injektoren keine Originalersatzteile gibt halte ich da nichts von.
Diese Injektoren fahre ich, seitdem ich den Wagen vor 12einhalb Jahren mit 126.000km übernommen habe. Und ich habe nix getauscht, erneuert oder revisioniert. Bin auch sicher, dass meine beiden Vorgänger nix zu verändern hatten. Wie dem auch sei: ich zäume das Pferd jetzt mal von hinten auf. Werde berichten...
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Bei LR-Classicparts sind neue Düsen als verfügbar gelistet.
Danke für den Hinweis
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MSC000040 - Land Rover Kit-injector-fuel multi point injectionparts.jaguarlandroverclassic.com
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"Genuine OEM MSC000040 - Land Rover Kit-injector-fuel multi point injection (MSC000040) part for Discovery 2 1998 - 2004 Classic, Defender 1987 - 2006. Authentic Land Rover Part"
bis 2006 waren es neben den 10P dann auch 15P Motoren: da haben die PDE andere (höhere) Drücke als die für die 10P Motoren (habe ich gelernt).
Die Jungs in Britannien schreiben, dass die Teilenummer MSC00040 sei, auf meinen (original verbauten) steht MSC 100670.
Ich bin verwirrt (noch mehr als sonst): Unterschiede unerheblich?
Und 415 Pfund (ohne Zollgebühren) mal fünf Zylinder sind auch eine Hausnummer...
Erstaunlich, dass es offenbar keine seriöse Werkstatt mehr gibt, die diese PDE von Lucas testen kann...
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Das ist das gleiche Teil.Nummern ersetzen sich schonmal.
Für den P15 gibts andere Nummern.
Ich gehe übrigens über die deutsche Seite in das Programmm
und bekomme trotzdem GBP angezeigt.
JLR-Classic ist in Essen,ich hab aber keine Ahnung,wie dort die Preise aussehen.
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Erstaunlich, dass es offenbar keine seriöse Werkstatt mehr gibt, die diese PDE von Lucas testen kann...
In Mühlheim ist Diesel Pitter.Die haben mir gesagt,sie würden die zum Testen einschicken,wohin auch immer.