Satz Schmutzfaenger DHPU

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzÀhlen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • War heute nur kurz mit der neuen GC auf ner nassen Wiese mit bisle Schnee —> Erkenntnis, die Schmutfanger sind Pflicht đŸ€Ș 
 aber nirgends gibts alle 4 in einen Angebot mit dem LR Schriftzug hinten ?! 
 aso, was habt Ihr hinten fĂŒrn Nummernschild ? Das Fußballfeld 340x200 oder den Tennisplatz 280x200 und bekommt man das kleine ĂŒberhaupt ohne Mitgliedschaft im Tenniscluc đŸ€ŁđŸ€Ł

  • aso, was habt Ihr hinten fĂŒrn Nummernschild ? Das Fußballfeld 340x200 oder den Tennisplatz 280x200

    keine ahnung, sehe ich im ruckspiegel nicht :smiling_face_with_halo: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Muss morgen mal nachmessen :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • War heute nur kurz mit der neuen GC auf ner nassen Wiese mit bisle Schnee —> Erkenntnis, die Schmutfanger sind Pflicht đŸ€Ș 
 aber nirgends gibts alle 4 in einen Angebot mit dem LR Schriftzug hinten ?!

    Ich habe dir da mal was zusammen gestellt, so wie ich es kaufen wĂŒrde:

  • Hallo Quer, supi, hab mich angemeldet und in Warenkorb gelegt! Gehe davon aus das der Versand (25Pfund) kein Problem darstellt? Muss man das dann verzollen weil nicht mehr EU, denke schon das da dann noch 19% MwSt. anfallen oder?


    Aso, Bilder kommen noch :smiling_face:

  • War heute nur kurz mit der neuen GC auf ner nassen Wiese mit bisle Schnee —> Erkenntnis, die Schmutfanger sind Pflicht đŸ€Ș 
 aber nirgends gibts alle 4 in einen Angebot mit dem LR Schriftzug hinten ?!

    Ich hoffe fĂŒr dein Mittendifferential, dass du es gesperrt hattest!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    SchmutzfÀnger ohne Poserlogo können aus preiswert aus Förderband Gummis geschnitzt werden.

  • Das ist ja das gemeine an dem Umstand!

    Die Überanspruchung an dem Mittendiff bekommt man nicht per App mitgeteilt.

    Kann aber auch sein, dass du keinen weiteren Schaden anrichten konntest, da dieser bereits vorhanden war.

  • Kupferne Bestandteile im Öl.


    Diese kann man beim Ölwechsel natĂŒrlich nur dann herausfischen, wenn das Altöl nicht direkt entsorgt wird, sondern vorher durch ein Tuch gefiltert wird.


    Wenn du den PTO Deckel abnimmst, findest du dahinter kleine Kupferteile.

    Also falls die oder eine Gleitscheibe(n) im Diff geschreddert wurde(n).


    Die Lastwechselreaktionen sind, trotz gefĂŒhlvollstem Pedaleinsatz, unĂŒberhörbar.


    Ein ATB von Ashcroft wirkt dahingegen wahre Wunder.

    Sagen jedenfalls all diejenigen, die sich die 500€ da haben einschrauben lassen.

  • Arlo da muss ich nochmal nachhaken, weil das wĂŒrde ja heißen sobald ich irgendwo mit dem Landy auf Schnee fahre muss die Sperre rein ? das kann doch nicht sein ?

  • Sperre ganz einfach:

    - könnte ein Rad in der Luft hÀngen bleiben? Sperre rein

    - bist du in low 1 oder 2 unterwegs und kann es sein, dass du Bodenhaftung (traction) bei einem oder mehreren RĂ€dern verlierst aber bei anderen nicht? Sperre rein

    - musst du enge Kurven machen? Keine Sperre

    - gehst du davon aus, dass alle RÀder je Achse ungefÀhr gleiche (positive) Bodenhaftung haben und keins durchdreht? Keine Sperre notwendig

    - fÀhrst du entlang einer schrÀge? Keine Sperre

    - musst du den Wagen bei hoher Geschwindigkeit manövrieren (z.B. gegenlenken)? Keine Sperre notwendig

    - bist du bei normalen Begebenheiten auf der Straße unterwegs? Keine Sperre

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • sobald ich irgendwo mit dem Landy auf Schnee fahre muss die Sperre rein ? das kann doch nicht sein ?

    Du musst nur deine Perspektive Àndern! Nicht "wann muss ich die Sperre einschalten" sondern, "wann darfst ich das Differential einschalten".

    Und das Differential Einschalten darfst du wenn du Beton oder Asphalt in trocknen oder feuchten Zustand unter den RÀdern hast und sonst lÀsst du es einfach ausgeschaltet. :winking_face:

  • Ok verstanden ! Kann mir jemand helfen mit den verda... SchmutzfĂ€ngern :loudly_crying_face: hat da schon jemand mal fĂŒr einen Crew Cab 2003 welche gekauft ... da gibt es so wiedersprĂŒchliche angeben bei den Teile-Nr. ?! derzeit bin ich bei folgenden

    alte Nummer neue Nummer
    Spritzlappen vorne links Mudflaps LR055323
    Spritzlappen vorne rechts Mudflaps LR055333
    Spritzlappen hinten links Mudflaps LR032966 LR055334
    Spritzlappen hinten rechts Mudflaps LR032965 LR055330
  • Glanzt wie Neu :thumbs_up: :thumbs_up:


    Mal ne frage, ist die Anhangerkuppelung nach hinten raus verbogen oder tauscht das Bild :thinking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland