"scharfkantiger" Winkel gesucht

  • Dann müsste ich am verzinkten Träger aufbohren, M8 passt so.

    Bei mir ist M12 dran, das passt ganz locker. Du kannst dir doch einen Adapterbolzen von M8 auf M10 oder M12 drehen. Dann schraubst du die M8 Seite in deinen verzinkten Träger und auf die M10 oder M12 Seite eine Standard Ringmutter. Dann passt es.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Dann müsste ich am verzinkten Träger aufbohren, M8 passt so.

    Alle Bohrungen sind sowieso nach dem Zinkbad wieder aufgebohrt worden. Natürlich hatten die Bohrungen leichtes Übermaß und der Theorie nach bleibt somit die Zinkschicht rundum auch nach dem Aufbohren erhalten..............soweit die Theorie......faktisch ist jedes Loch und noch mehr jedes Gewinde (muß nach dem Verzinken nachgeschnitten werden bzw. wird sowieso erst danach geschnitten) der Schwachpunkt Nummer eins.


    Ich war da auch sehr lange sehr penibel und pingelig, habe mich dann aber im Umgang damit dem Schlosser meines Vertrauens angepasst.


    Bevor Du einen wahnsinns Klimmzug machst bohre das Loch auf, am besten gleich mit frischem Gewinde auf M10, Kaltzink drauf un ferdisch.

  • Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Da ist kein Gewinde drin, die Bohrung ist so dimensioniert dass eine M8 Schraube durchgeht, ohne aufbohren nach dem Verzinken.