Tankstutzen

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie diese Dinger montiert werden ? Da fällt immer der der innere teil des stutzen ab wenn man die zapfpistole etwas heftig reinsteckt. Das scheint nur gesteckt :thinking_face:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • moin gisli,


    hab jetzt erst deine frage gesehen....jau kenne ich ... habe meine letzten bei mono.....egal :winking_face: gekauft... da kann man zwei schlauch durchmesser verwenden... beim absägen des dünnen teils des tankstutzens "entzweite" sich dann das ding.... angerufen...."ja...kennen wir...am besten mit einfachem haushaltssekunden wieder ankleben"

    diese praxis musste ich an zwei tankstutzen anwenden...hat beide male top gehalten.

    ich hatte nur dauerhaft probleme mit den aufquellenden deckeldichtungen....waren entweder wasserstutzen...die baugleich sind....( was der verkäufer aber abgestritten hat) oder die dichtungen kommen mit dem hohen biodieselanteil nicht mehr so klar.....


    gruss fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • ach ja,


    kannste mir mal deine bezugsquelle nennen?

    bei mono.... kauf ich nix mehr...verkaufen "dieseltankstutzen" wo der schriftzug "diesel" mit dem lötkolben unkendlich gemacht wurde...ein schelm wer denk, dass da vielleicht "wasser" gestanden hat :smiling_face_with_sunglasses:

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • moin gisli,


    weisste noch wo du den tankstutzen her hast? ... genau DEN mit dem gelben schriftfeld? ist der deckel denn dicht?


    wie gesagt.... ich habe immer noch probleme mit der dichtheit des deckels und würde gerne umswitchen.


    danke und gruss fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen