Ahh, alles klar. Ich hatte meine Salisbury mit den Trommelbremsen schon länger nicht in der Hand (habe vor Jahren umgerüstet auf Salisbury mit Scheiben) aber ich kann kann mich dunkel erinnern, dass die Trommeln nicht mit den Bolzen zentriert sind, sondern innenzentriert mit einem Bund am Hub. Im Falle könnte man also Distanzringe in die Bohrungen setzen. Das ist dann aber schon zweifelhaftes Gebastel. Würde ich nur im Notfall machen.
Was aber dann ok sein könnte ist das Einziehen von neuen Radbolzen in die Hubs. Die sind ja von hinten "nur" eingepresst und da würden wohl die 16er Bolzen locker Platz finden, wenn man die Löcher aufbohrt.
Als Vorschlag zur Prüfung
Neue Bolzen wären eine Option, nur leider sind meine Radnaben von hinten gerillt und die 9/16 Bozen eingepresst und Verschlagen, diese wirklich sauber ausbohren ist mehr als problematisch wenn man nur „Handwerkzeug“ hat.
Ich kenn da jemanden der jemanden kennt, mit dem könnte ich ( wir müssen da aber nochmal über die Bücher wegen den Durchmessern, und passendem Werkzeug) aus Werkzeugstahl pass genaue Hülsen drehen.
Aber wie gesagt, erstmal muss der Krempel hier ankommen, und dann müssen wir mal sehen wie wir da am gescheitesten ran gehen.
Grüsse
Jochen