Fußraum nass

  • N´abend Forenvolk.


    Meine Eisdiele ist inkontinent. Der Fußraum Beifahrer war schon immer

    undicht, aber jetzt habe ich "Wasser" in beiden Fußräumen, welches nicht

    durch Regenfahrten oder übermäßige Autowäsche entsteht.


    Der Teppich am Mitteltunnel ist kpl. feucht bis nass, und es "müffelt" auf im Karton.


    Jemand mit Fachwissen eine Idee, wonach ich suchen kann / darf / soll!?!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Wasser in Anführungszeichen? Was nun?


    Feucht ohne Regen könnte der Heizungskühler sein, aber eigentlich nur beim Beifahrer

  • Wasser in Anführungszeichen? Was nun?


    Feucht ohne Regen könnte der Heizungskühler sein, aber eigentlich nur beim Beifahrer

    kann dann aber auch uber die luftungsrohre bis zu Fahrerseite hin.

    Sie es mit lufter eingeschaltet oder weil er ungrade steht.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also, der Beifahrerfußraum war schon immer gegen eindringendes Wasser von außen undichter als auf der Fahrerseite.


    Die Tage die Gummifußmatten rausgenommen, und es war auf beiden Seiten wirklich gut feucht. Der Teppichrest, welcher vom Mitteltunnel unter die Fußmatten reicht war auf beiden Seiten nass.


    Alles ausgeräumt, den Dicken zum trocknen mit offenen Türen in die Sonne gestellt, und gedacht es wäre eine Eintagsfliege.


    Heute (immer noch ohne Fußmatten) einkaufen gefahren, und es stand hinterher wieder Feuchtigkeit / Flüssigkeit im Fußraum, obwohl die Straßen trocken waren.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Bei mir lief ganz gerne Wasser entlang der Schrauben von den Scheibenrahmenhalterungen bis in den Fußraum. Ich habe unterschiedliche Dichtungen ausprobiert, aber anscheinend liegen die Halterungen nicht mehr plan an der Karosserie an. Ich denke, die isländischen Wellblechpisten haben in Verbindung mit dem Hubdach ihren Teil dazu beigetragen.

    Jetzt habe ich von innen passende Gummitüllen mit verschraubt. Diese quetschen sich um die Schrauben und drücken von innen die Bohrung zu.


    Gruss,

    Bernd

  • Hatte ich auch neulich. Von einer Schraube lief es innen am Moosgummi entlang, tropfte hinter der Verkleidung auf die Halteschiene, die über den Pedalen quer verläuft, zum Bremsschalter und von dort auf die Fußmatte... :facepalm:


    Ich habe Butyl außen unter die Halter geschmiert, das schließt auch Unebenheiten. Die alte Dreckspapierdichtung hat mir den Lack mit abgerissen :seriously: