Maxtrax-Bergeboards

  • Über Optik, Preis, Eisdiele etc. kann man sicherlich streiten. Darüber dass dieses Teil konstruktiver Müll ist, nicht.


    Das Sandboard bildet einen Hebel mit etwa 1m Länge, die Wirbelschleppe vom Fahrtwind wird es beständig schwingen lassen. Eine Frage der Zeit, bis dieses spillerige Vierkantröhrchen abreißt.


    Die Idee der Griffe (vermutlich 3D Druck) lasse ich mir noch gefallen, die sind pfiffig. Der Rest nicht.

  • Über Optik, Preis, Eisdiele etc. kann man sicherlich streiten. Darüber dass dieses Teil konstruktiver Müll ist, nicht.


    Das Sandboard bildet einen Hebel mit etwa 1m Länge, die Wirbelschleppe vom Fahrtwind wird es beständig schwingen lassen. Eine Frage der Zeit, bis dieses spillerige Vierkantröhrchen abreißt.


    Die Idee der Griffe (vermutlich 3D Druck) lasse ich mir noch gefallen, die sind pfiffig. Der Rest nicht.


    Über Optik, Preis, Eisdiele etc. kann man sicherlich streiten. Darüber dass dieses Teil konstruktiver Müll ist, nicht.


    Das Sandboard bildet einen Hebel mit etwa 1m Länge, die Wirbelschleppe vom Fahrtwind wird es beständig schwingen lassen. Eine Frage der Zeit, bis dieses spillerige Vierkantröhrchen abreißt.


    Die Idee der Griffe (vermutlich 3D Druck) lasse ich mir noch gefallen, die sind pfiffig. Der Rest nicht.

    Diese Sandboard Halterung wollte ich mir sowieso nicht kaufen,sollte nur veranschaulichen wie im Foto zusehen ist,ob man āhliches besseres nachbauen kann ?

    In den USA sieht man viele Gelāndewagen mit Sandboards am Heck rumfahren. Sind auch Eisdielen Fahrer ?

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Hi Luberon,

    solch eine Lösung gibt es auch noch.

    Grüße.


    Maxtrax Rear Wheel Harness
    Black Nylon and stainless steel quick-release harness for securely mounting your MAXTRAX on a rear-mounted spare wheel.
    www.devon4x4.com



    oder so


    Show how you mount your traction boards
    The original KB Voodoo side panel where I had my MaxTrax mounted finally gave up the ghost after a few thousand miles of logging roads. Fabbed up a new...
    www.tacomaworld.com

  • Wie geschrieben fahre ich die Dinger seit 15 Jahren herum. Würde ich sie nicht kontinuierlich zum kochen benutzen können, hätte sie schon längst entfernt. Jede Halterung, die das nicht beinhaltet ist in meinen Augen weitestgehend wertlos und ja ... primär für die Eisdiele. Um nicht ständig den guten Begriff "Eisdiele" zu entwerten kann man auch "Show" sagen.

  • In den USA sieht man viele Gelāndewagen mit Sandboards am Heck rumfahren. Sind auch Eisdielen Fahrer ?

    Die haben die Eisdielenfahrt quasi erfunden, direkt nach dem völlig sinnfreien Parken mit einem Vorderrad auf einem möglichst großen Stein. Außerdem das Lackieren von Fahrwerksteilen in möglichst auffälligen Farben.

  • Um es mal aufzuklären,die knallroten Sandboards haben schon ganz hervorragende Dienste im Chebi und Cheggaga geleistet und sind super sichtbar wenn mal die Schleppsicherung reißt.Die Schaufel schippt außer Gelato ganz hervorragend rieselfähigen oder pulvrigen Sand.Für Lehm und Dreck nehm ich den BW Klappspaten.Sandboards und Schaufel werden vor befahren der Waschanlage entfernt.

  • Das Schöne ist ja, daß jeder sein Auto mit so viel Budget "verschönern" kann wie er meint. Bei der Auswahl des Equipments muss man, und das ist vollkommen ernst gemeint, zwischen "zweckmäßig" und "Lifestyle" unterscheiden. Die richtig praktischen Lösungen für womöglich täglichen oder professionellen Einsatz sind seltenst richtig schön.

    In meinem Reiseauto ist zum Beispiel mehr oder weniger alles mit Ratschengurten an eingeschraubten Ringmuttern oder direkt am Überrollbügel befestigt. Die Ringmuttern sind dabei deutlich stabiler als Airlineschienen, leichter und billiger. Wenn dann über die Jahre noch verschiedenste Gurtfarben und Hakenausführungen zusammentreffen macht es das nicht unbedingt schöner. Hat sich in der Praxis aber zigfach bewährt.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Um es mal aufzuklären,die knallroten Sandboards haben schon ganz hervorragende Dienste im Chebi und Cheggaga geleistet und sind super sichtbar wenn mal die Schleppsicherung reißt.Die Schaufel schippt außer Gelato ganz hervorragend rieselfähigen oder pulvrigen Sand.Für Lehm und Dreck nehm ich den BW Klappspaten.Sandboards und Schaufel werden vor befahren der Waschanlage entfernt.

    Wenn du die Dinger in einem Weichsandfeld erstmal einen Meter tief versenkt hast, hilft sowieso nur noch Stochern mit der Schaufel oder der Wagenheberstange. Leider überleben die Plastikboards solche Brutaloeinsätze zumeist nicht mehrmals. Da sind die Alu-"Adolfbleche" aus Wehrmachtszeiten deutlich im Vorteil. Die Fiskars-Schippen sind im Sand so ziemlich das beste was es gibt. Darum findet man die auch in so gut wie jedem Rallyeauto. Für den LKW nimmt man die Dinger dann einfach in groß aka "Futterschaufel" aus dem Raiffeisen Markt.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Das Schöne ist ja, daß jeder sein Auto mit so viel Budget "verschönern" kann wie er meint. Bei der Auswahl des Equipments muss man, und das ist vollkommen ernst gemeint, zwischen "zweckmäßig" und "Lifestyle" unterscheiden. Die richtig praktischen Lösungen für womöglich täglichen oder professionellen Einsatz sind seltenst richtig schön.

    In meinem Reiseauto ist zum Beispiel mehr oder weniger alles mit Ratschengurten an eingeschraubten Ringmuttern oder direkt am Überrollbügel befestigt. Die Ringmuttern sind dabei deutlich stabiler als Airlineschienen, leichter und billiger. Wenn dann über die Jahre noch verschiedenste Gurtfarben und Hakenausführungen zusammentreffen macht es das nicht unbedingt schöner. Hat sich in der Praxis aber zigfach bewährt.

    Hattest Du in Deinem Auto nicht einen mobile Bondageclub betrieben?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]