Bei einem meiner letzten Schrottplatzbesuche, gelangte auch eine von Hand zu betätigende Seilwinde zum Kilopreis in meinen Besitz.
Seit langer Zeit hatte ich den Wunsch, die Getriebe etwas rückenschonender in die Vorrichtungen bugsieren zu können. Der Wunsch wurde Wirklichkeit!
Ausgangssituation: Ein Getriebe ist fertig montiert
Die beiden noch freien M12 Innengewinde in der Stirnseite werden zur Aufnahme der Anhängung genutzt.
Nach dem Herausschrauben der 4 M12 Schrauben aus der Halterung, kann das Getriebe abgeseilt werden.
Der weitere Transport erfolgt mittels hölzerner Aufnahme und Sackkarre.
Die leere Vorrichtung zur Aufnahme eines überholungswürdigen Getriebes.
Der Kran sollte auch für die ZF4-HP22 und für die Roverachsdifferentiale brauchbar sein, denke ich.
Beim Zusammenbau eines Getriebes, erscheint die Vorrichtung nicht hinderlich zu sein.
Mein Rücken wird es mir danken, hoffe ich.