Unterdruckschlauch

  • Hi,


    ich brauch mal Schrauberrat. Bei meinem Serie gab es folgende kleine Themen:

    a) Benzinfilter lief immer halb leer

    b) Rundlauf war unrund


    Bei näherer Kontrolle habe ich gesehen, dass der Unterdruckschlauch vom Vergaser sich abgelöst hatte (Materialermüdung). Ich habe die schadhafte Stelle entfernt und wieder an der für mich richtigen Stelle abgeschlossen (Verteiler).


    Der Motor läuft besser, ich finde nur keine Bestätigung, ob das richtig war. Schaut Euch mal bitte die Fotos an, ob das so passt.


    Und ein Bekannter meinte, der Kraftstofffilter ist nicht richtig, aber solange er funktioniert?


    Viele Grüße

    Marcel

  • Auf dem Benzinfilter könne ein Pfeil sein, der die Richtung anzeigt. Das er halbleer ist, ist normal, auch wenn er im Leerlauf läuft, aber dann muss er in der richtigen Richtung eingebaut sein.


    Ich habe den übrigens woanders hingelegt, weg vom heißen Abgaskrümmer. Sollte einer der Plastikstutzen brechen, läuft die Suppe gleich auf den heißen Krümmer, nicht gut.


    Die Unterdruckleitung sorgt für eine kurzzeitige Verstellung der Zündung in Richtung früh, wenn Gas gegeben wird. Die Zündung wird im Leerlauf sogar mit abgezogenem Unterdruckschlauch durchgeführt. Auf den Leerlauf sollte das also keine Auswirkung haben. Beim Fahren dürfe ein defekter Schlauch sich als zögerliche, ruckelige Beschleunigung bemerkbar machen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ein defekter Unterdruckschlauch sorgt vor allem dafür, dass der Vergaser ordentlich Falschluft zieht und dass das Gemisch stark ausmagert