Starten/Dualbatterie System springt nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin noch recht neuer/stolzer Besitzer eines Defender TD4 nun folgendes Problem:

    Habe ihn im Winter einige Monate stehen lassen. Als ich ihn heute nun starten wollte ging er nicht mehr an. (Komplett keine Reaktion) Erster Gedanke war natürlich Batterie - Habe das T-Max dualbatterie System und das zeigt mir allerdings bei der Hauptbatterie eine Spannung von 12.4V an.

    Schalte ich nun bei dem Tmax System auf Auto/Link kommen die Lichter am Bordcomputer an und die Alarmanlage geht los. Starten lässt er sich allerdings trotzdem nicht.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    Grüße Zelzi

  • Eventuell täuscht die Ruhespannungsmessung

    Wegfahrsperre aktiv?

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Die Wegfahrsperre/Alarm sollte doch wenn der Schlüssel(Fernbedienung) am Zündschloss ist deaktiviert sein? Bzw. wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne? Das Auto spricht allerdings nicht auf die Fernbedienung an(habe die Batterie gewechselt)

  • Glückwunsch! Fotos! Welches Modell genau? :winking_face:

    Nach Monaten stehen lassen ohne Ladung ist das Wahrscheinlichste die Batterie(n). Erstmal die Hauptbatterie laden und ohne "link" Startversuch.

    12,4V klingt erstmal nicht so schlecht, kann aber wie o.g. täuschen.

    Vor dem Zusammenschalten lieber auch die Zweitbatterie separat laden.