VIN und Motornummer

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • moin,


    irgendwo im netz gabs mal ne seite auf der man sich die vin nummer aufschlüsseln kann.weiß jemand die?
    und gibt es das auch für die motoren?
    ich hab grad 2 300tdi in der garage und beide haben unterschiedliche nummern.was das bedeutet würd ich gern wissen.


    das die motornummer generell immer anders ist das weiß ich schon eusa_angel nur die anfangszahlen geben ja eigentlich soweit ich weiß unterschiedliche motorentypen an sowie 19J oder 12L usw.


    weiß da hier jemand was zu?oder kennt einer ne internetseite auf der man sich das rauswühlen kann?


    gruß liphpip und big_blume schon mal vorweg

  • Zur VIN kommst Du hier:


    VIN


    und wegen der Motornummer kannst Du sie ja mal angeben, dann könnte ich in meinen Unterlagen nachschauen.


    Stephan

  • Hi warum soweit schweifen


    in unserem Schrauberteil ist die Aufschlüsselung auch beschrieben
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://landyfriends.iphpbb3.com/forum/48010043nx8731/schrauber-ecke-f109/land-rover-typenbestimmung-nach-fz-identnr-t997.html">48010043nx8731/schrauber-ecke-f109/land-rover-typenbestimmung-nach-fz-identnr-t997.html</a><!-- l -->


    Gruss Marcel

  • Zitat von "Bluelandy"

    Hi warum soweit schweifen


    in unserem Schrauberteil ist die Aufschlüsselung auch beschrieben
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://landyfriends.iphpbb3.com/forum/48010043nx8731/schrauber-ecke-f109/land-rover-typenbestimmung-nach-fz-identnr-t997.html">48010043nx8731/schrauber-ecke-f109/land-rover-typenbestimmung-nach-fz-identnr-t997.html</a><!-- l -->


    Gruss Marcel


    Da ich dafür nicht freigeschaltet bin, habe ich und andere ja bestimmt auch keine Zugangsberechtigung....


    Stephan

  • Hi stephan


    im Persönlichen bereich kannst du einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen , ich schalte dich dann gerne gleich frei


    Gruss Marcel

  • so vielen dank schon mal.zu der vin,genau die seite hatte ich gesucht.


    zu motorenummern ist im internet nixxu finden oder ich bin zu blöd zum gurgeln.


    ich habe hier einen 300tdi mit 23L15495A und einen 25L06985B
    ich dachte bisher immer 300tdi ist immer gleich 23L eventuell hat der im disco ne andere "vorwahl".aber beim defender war es zumindest alle die ich so gesehen hab immer 23L.
    vielleicht weiß das ja jemand hier genauer.


    beim 200 gabs ja auch nur 11L oder 12L wenn ich mich nicht irre.der eine defender der andere disco.die waren aber auch äusserlich schon stark unterschiedlich.da hab ich bei den 300er noch keine unterschiede entdecken können.


    naj wie dem auch sei.vielen dank für alle hilfen gruß philipp