LED Hauptscheinwerfer / Rissiges Frontglas (Polycarbonat)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nein, es gibt drei Kabel am TFL der LTPRTZ. Schwarz = Masse, dann noch weiß und rot. Schließt man an rot = Zündungsplus an, erreicht man die maximale Helligkeit, schließt man an weiß an, wird das TFL gedimmt. Letzteres passiert wahrscheinlich bestimmungsgemäß, wenn zum TFL das Abblendlicht dazugeschaltet wird, dann dimmt das TFL herunter. Man hat also die Wahl in welcher Intensität das TFL leuchten soll, wenn man es (wie ich) mit den Positionslichtern verknotet und nicht gemäß Vorgabe anschließt.

  • Wenn man es bestimmungsgemäß an Klemme 15 (Zündung) anschließt, sind jeweils im eingeschalteten Zustand die 12V dran wie bei Standlicht die12V, das kann er ja nicht unterscheiden.


    Bei Zündung und Abblendlicht sind auf beiden Leitungen 12V. Bei Standlich und Abblendlicht sind auch auf beiden Leitungen 12V


    Ich wäre mir aber nicht sicher, was man an "rot" anschließt, das sollte die Anleitung ergeben.




    Im Übrigen sind bei meinen Scheinwerfen die TLF auch an Standlicht angeschlossen. Ich will bestimmen wann ich Licht einschalte.

  • Verkabelung_LTPRTZ.pdf


    Ich habe auch an weiß angeschlossen, das entspricht dann dem gedimmten Zustand bei "Standlicht an".