Der hoffentlich kurze Fred

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Dieser Transport ist heute Morgen in Salzburg gestartet und ich erwarte ihn gegen 2000 Uhr. Im Rahmen der Teilesicherungsmaßnahmen bekomme ich einen RRC 3.5 efi von 1986, fahrbereit.



    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soooo, das Voiture ist da...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das mit den Rampen läuft definitiv unter dem Motto "normal passiert nix!" :crylaugh:


    Scheint ja aber gut gegangen zu sein.....wobei das Filmchen den interessanten Teil gar nicht zeigt......


    Der Classic Range ist eine schicke Karre, könnte mir auch gefallen.

  • Doppelt gelegte Bohlen, verschraubt, jede knapp 8 cm dick und am Fahrzeug gesichert. Kein Problem.


    RRC 3.5 L efi Vogue, 1986, nur zum Ausschlachten.

    Motor läuft auf allen 8, unauffällig.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • der jetztige nicht zu retten ?

    Doch, klar, aber wenn Du so ein Auto für 0 Euro und Spesen (für den Umweg Salzburg - Berlin über Köln) bekommst und da ist ein Motor drin der schon läuft, dann ist es doch nicht abwägig die Dinger zu tauschen und sich mit dem anderen dann in Ruhe zu beschäftigen. An dem 1986er ist noch alles Original am Motor.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das Projekt "Motortausch" ist gestartet. Der 1986er Vogue ist eine echte Ranzkarre. Rost, Rost, Rost....mal sehen was davon noch etwas taugt. Aber ich denke der ist hin....


    Aber, der Motor macht einen guten EIndruck, also wird er getauscht und kommt in meinen 1987er Vogue..


    45712666ct.jpg


    45712667ro.jpg


    45712668lg.jpg


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ...interessante Tür auf dem unteren Bild - wo kommt die denn beim Range hin? :smiling_face_with_halo:

    Kennst Du nicht Eck :confused_face: dass ist der Notausstieg im Dach mit Sonnedach integriert :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Geht es um Benennen oder nicht? 9

    1. Ja, Vorschlag folgt (0) 0%
    2. Nein! Bist DU des Wahnsinns fette Beute!!! Niemals umbenennen! (6) 67%
    3. Lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, es ist Wochenende (1) 11%
    4. Vielleicht, ich konnte mich noch nicht entscheiden und verreise eh Morgen. (2) 22%

    Sollte man den Fred nicht langsam mal umbenennen? :thinking_face:

    Hier folgt nun die Umfrage zu dieser unverschämten Forderung!!!


    Soll Fred umbeannt werden? In Karl? Oder Ranzkarrengeschraube? Edel geht die Welt zugrunde oder gar "Der Range Rover Classic Schraubefred inklusive Motortausch, Getriebetausch, dieverser Austauscharbeiten und am Ende eine Komplettreinigung"?


    Ich bitte um Vorschläge!!!


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]