Webasto Standheizung Air 2000 ST

  • Probleme mit meiner Standheizung Webasto Air 2000 ST.
    Vor einer Woche hat meine Webasto noch einwandfrei funktioniert.


    Heizung eingeschaltet Anzeige normal keine Fehlermeldung.
    Aber es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse raus.Mehrmals versucht die Standheizung manuell und auch per Fernbedienung eingeschaltet.
    Man hört auch nicht,dass der Brenner sich zuschaltet wie es eigentlich sein sollte,nach kurzer einschaltzeit. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ratschläge nehme ich gerne an. :thumbs_up:

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • luft in der spritleitung ? Das ding probiert eine zeitlang und schaltet dann ab weil kein sprit kommt. Das ist mir bei meiner chinesen Hei-zung ( :grinning_squinting_face: ) so passiert.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Hi gisli
    nein die Pumpe tickert nicht
    normal muss da auch eine Fehler Anzeige erscheinen oder ??

    sicherung ? liegt strom an ? wenn nicht,warum ? :kissing_face:


    und nein,die fehler werden nicht unbedingt angezeigt.........ich würde mich auch nicht drauf verlassen.

  • Es gibt doch sicher in der Anleitung den Hinweis auf Stör-Entriegelung.
    Das einmal durchführen.


    Üblich ist Batterie -Unterspannung Detektion oder Luft in der Leitung, da Tank zu leer.


    Unterspannung kann auch vorkommen durch korrodierte Anschlüsse irgendwo.


    Ansonsten hab ich auch Diagnose-Adapter und Software. Die Software kann man sich von Webasto runterladen. Thermotest heißt die, man braucht aber ein Diagnose-Interface.

  • Hallo


    heute nochmals die Webasto-Standheizung manuell gestartet,und siehe ein wunder sie läuft.
    Zuerst ein summen und dann klackern ca 2 Minuten später der Brenner setzt ein und warm wird es.
    Nach einigen Minuten geht es in den Ruhezustand.
    Zwischendurch ca 30 Minuten gewartet,und immer noch der selbe zustand.



    Habe dann am Drehknopf die Stärke der Warmenluft reduziert,und siehe die Heizung startet wieder voll durch.
    Ist bis zum Ende durchgelaufen. :thumbs_up:



    Servus
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.