Reserverad auf Motorhaube

  • T3 ist definitiv ein Kultauto aber trotzdem eine grottige Möhre......frag nicht woher ich das weiss...........parallelen zu englischen Fahrzeugen sind rein zufällig..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein 50PS Diesel T3 mit 2WD hat mich mehrmals nach Agypten und auch Libyen gebracht.
    Die Allradjungs waren immer beeindruckt wohin der T3 ohne Allrad überall hinkam. :grinning_squinting_face:


    Obwohl ich jetzt seit 23 Jahren Defender fahre würde ich einen guten T3 synchro sofort nehmen - ein neueret Bus, T4 oder aufwärts, hätte für mich keinen Reiz ....

  • Mein 50PS Diesel T3 mit 2WD hat mich mehrmals nach Agypten und auch Libyen gebracht.
    Die Allradjungs waren immer beeindruckt wohin der T3 ohne Allrad überall hinkam. :grinning_squinting_face:


    Obwohl ich jetzt seit 23 Jahren Defender fahre würde ich einen guten T3 synchro sofort nehmen - ein neueret Bus, T4 oder aufwärts, hätte für mich keinen Reiz ....

    Ich hatte den Turbodiesel mit 75PS und ein Freund einen Westfalia mit 50PS, man spricht bei letzterem auch von einer Wanderdüne. Möglich, daß man damit auch bis nach Afrika kommt und vor allem wieder zurück, uns war dieses Glück leider nicht hold und der T3 war der Grund für mich, einen ADAC Schutzbrief abzuschließen.


    Wir würden beide keinen mehr her tun, da war ständig was und vor allem der Turbodiesel wurde, trotz um die 14l Kühlwasser und darauf angepasster Fahrweise, regelmässig viel zu heiß, was dann die entsprechende Folgen hatte. Beim Kumpel hat´s den ganzen Motor erwischt, da haben wir dann zusammen einen gebrauchten Golfmotor eingebaut. Bei mir war es ein Rumpfmotor samt Kopf, ein Tauschgetriebe wegen des singenden Differentials usw. ff.
    Im Golf war der 1,6l TD ein wirklich quirliges und auch sparsames Motörchen, dort wirklich ein Top-Motor. Im Bus aber war der permanent überlastet.


    Den Turbodiesel als Syncro hatten wir unter anderem auch in Berchtesgaden neben einem 110er als Transferauto für Outdoorgezeter (Raften, Canoying und so Zeug). Der Bus war eigentlich immer kaputt, der Landy nie wirklich ganz aber immer einsatzbereit. Die zuverlässigste Karre dort im Verein war ein L300 Allrad.


    Für alle Syncroliebhaber empfehle ich dieses Buch, hier auch mit einem Trailer des Films. Auch da wurden "Erfahrungen" gemacht, aber geile Aktion unter Kumpels: http://www.vomkiezzumkap-film.de/


    Coole Karre der T3 und mit Kultstatus, aber ich werde nie wieder in Versuchung geraten, das ist sicher ! :winking_face:



    Back to Topic:
    Ich glaube mit einer angepassten Schlosserlösung, die Aufnahme hinten in die Hecktraverse eingeschoben, kommst Du am besten hin.