Radioempfehlung ohne viel Schnickschnack mit FM und DAB+

  • aber nur wenn du in deinem arbeitsleben einen stuhl mit dem hinter poliert hast :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Eben. Ein 25 jähriger hört bis 17,5 kHz max. Da ist es doch kindisch in einem sowieso relativ lauten Auto (das gilt für Fahrzeuge generell) Lautsprecher bis über 20kHz zu haben und sich einzubilden, man hätte was davon.
    So einen Bodyshaker spürt man wenigstens, wenn auch keine 20 kHz :crylaugh:

  • Naja,meine Teufel Omniton können jedenfalls mit meinen Magnat Viva 2 im Hochtonbereich nicht mithalten
    und Teufel behauptet auch mich mit 20KHZ anzuschreien.


    Der Kunde wollte heute garnicht wieder aussteigen,als ich sein Radio angemacht hatte.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Habe bis jetzt 40 Jahre Sitze poliert und dabei ca 4 Mio Kilometer zurückgelegt.Und die nächste Sintflut verhindert weil die nächste Eiszeit ausfällt.
    Die 22 Mrd Kilometer meines Namensgeber voyager 1 werde ich aber voraussichtlich nicht schaffen….

  • Naja,meine Teufel Omniton können jedenfalls mit meinen Magnat Viva 2 im Hochtonbereich nicht mithalten
    und Teufel behauptet auch mich mit 20KHZ anzuschreien.


    Der Kunde wollte heute garnicht wieder aussteigen,als ich sein Radio angemacht hatte.

    Meine Nuline bringen 22 kHz,wenn die SACD 96 kHz und die DVD Audio dann 192 kHz ausspucken erzeugen die vielfältigen Obertöne multiple Hörhärrchen Orgasmen.

  • Wobei wir wieder beim Radio ohne Schnickschnack wären.
    In solchen Situationen will ich die Höhen rausdrehen können.
    Sofort.
    Ohne mich mit Multifunktionstasten durchs komplette Menü zappen zu müssen.
    Ich glaub,ich kauf mir mal ein gebrauchtes Blaupunkt von Ebay.
    Den CD-Wechsler habe ich noch nicht ausgebaut.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • gegen Eaton 130.2 auszutauschen.....Um die Musik erwachsen klingen zu lassen hab ich um einen Sub ergänzt.

    Da hätte man doch gleich in richtige Lautsprecher investieren können,
    mit denen man leise,vernünftig,im TD4 Musik hören könnte.
    Ich komm nur grad drauf,weil ich heute mit einem Etonbestückten TD4
    unterwegss sein musste.
    Der hatte auch einen Sub aber obenrum kam nichts rüber.
    Der hatte übrigens ein Alpine mit intuitiver Bedienung eingebaut.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Kein 13 cm System kann in den unteren Frequenzen die Physik austricksen und einen SUB ersetzen.Deshalb lieber 300 Euro für Eton und Kenwood Sub als wie 400 Euro für Solo Focal.Über hohe Frequenzen und nicht mehr 17 Jahre alt hatten wir schon….Jeder wie er mag.








    Und zunehmend brennendem Verlangen sollte Mann auf alle Fälle nachgeben……

  • irgendwie schweift ihr ab :thinking_face: war das thema nicht :
    Radioempfehlung ohne viel Schnickschnack
    es ist mir eh schleierhaft wie man in unseren klapperkisten soviel geld in einem soundsystem verbrennen kann :facepalm: . ein großteil der hier schreibenden befinden sich auch jenseits der 50 und hören oft nur noch eingeschränkt, was soll ich dann mit 22khz ?. ich muss schon die bässe rausnehmen um sprache gut zu verstehen :grinning_squinting_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Es soll ja Leute geben, die behaupten es zu hören ob die Lautsprecherstecker vergoldet sind.Zu sagen unsere Autos wären Klapperkisten ist blasphemisch ... fast so schlimm als würde man Toyota sagen.
    Wenn man in einem Auto richtig gut Musik hören will, kommt man an einem guten Kopfhörer nicht vorbei. Und sogar dann bleibt es zu bezweifeln ob es wirklich HiFi ist.
    Da Kopfhörer aber etwas autistisches haben ist das nicht jedermanns Sache. Nur für Leute, die sich auch gerne akustisch von ihrer Umwelt abkoppeln

  • Es soll ja Leute geben, die behaupten es zu hören ob die Lautsprecherstecker vergoldet sind.Zu sagen unsere Autos wären Klapperkisten ist blasphemisch ... fast so schlimm als würde man Toyota sagen.
    Wenn man in einem Auto richtig gut Musik hören will, kommt man an einem guten Kopfhörer nicht vorbei. Und sogar dann bleibt es zu bezweifeln ob es wirklich HiFi ist.
    Da Kopfhörer aber etwas autistisches haben ist das nicht jedermanns Sache. Nur für Leute, die sich auch gerne akustisch von ihrer Umwelt abkoppeln

    Autisten fahren in ausreichender Anzahl über Straßen, Wald und Flur. In-Ear Kopfhörer sehe ich immer häufiger in bewegten Fahrzeugen. Ich missbillige das, werde damit aber bald zu einer Minderheit gehören. Immer müssen sich die Dinge ändern…

    It is better to travel well than to arrive. (Buddha)

  • in scandinavinen sehe ich in den letzten jahren sehr viele mit kopfhörer fahren, zumindest beim arbeitenden volk. die haben da alles drüber laufen, elek. gehörschutz, musik und telefon.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Autisten fahren in ausreichender Anzahl über Straßen, Wald und Flur. In-Ear Kopfhörer sehe ich immer häufiger in bewegten Fahrzeugen. Ich missbillige das, werde damit aber bald zu einer Minderheit gehören. Immer müssen sich die Dinge ändern…

    aber wehe du hast den hörer am ohr :pouting_face: . jeder depp darf aber minutenlang auf seinem 17" display rum tippen um die scheibenwischer einzuschalten oder mails zu lesen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • es ist mir eh schleierhaft wie man in unseren klapperkisten soviel geld in einem soundsystem verbrennen kann

    Weil es damit möglich ist leise Musik zu hören.
    Dann kann man auch Sprache verstehen,
    ohne dass Bässe anfangen zu nerven.


    Für die 130er Focal muss ,beim TD4 ,nur ein kleiner Halbmond
    ausgeschnitten werden.5 oder 8 mm Richtung Tür,
    damit er mit dem Heizungskanal nicht kollidiert.
    Hat schonmal jemand einen Mitteltöner halbwegs elegant,
    in eine Defendertür operiert?
    Dass die Mitten in den Fußraum strahlen finde ich nicht so schick.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • wie kann man bei knapp 78dB innengeräusch "leise" musik hören :confused_face: , und aus dem alter in dem man zum musik hören ins stehende auto flüchtete bin ich schon länger raus :winking_face: . ich nuss da immer an die wummerkisten der spätpubertierer denken die sonntags an der ampel oder an der tanke stehen. ab und an muss ich bei unserem "hermes Shop" was abholen, der wird von einer car hifi werkstatt betrieben, dabei habe ich die fahrzeuge und deren eigentümer schon des öfteren begutachten können :winking_face: . wenn man in einer s klasse die feinheiten eines violinenkonzertes geniesen möchte ist das halbwegs nachvollziehbar, aber in einem defender bei einem vergleichsweise infernalischen geräuscheteppich, schlossermusik zu hören, da scheint mir eine high end anlage reichlich überflüssig :grinning_squinting_face: . aber wie immer macht´s halt jeder wie es ihm gefällt :thumbs_up: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • wummerkisten

    hab ich nichts mit zu tun.
    Bei vernünftiger Klangwiedergabe muss man den Verstärker nicht aufreißen.
    Das klappt in einem TD4 ganz gut.
    Gibt aber Leute,die können Teppich im Auto nicht leiden...

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Gestern bin ich einen KFZ Zubehörladen, der auch Radios da hat, denn ich wollte die mal Befingern, von wegen Tasten, Menüführung usw.


    Geworden ist es jetzt ein Blaupunkt Stockholm und eingebaut ist es auch schon. Keine zusätzlichen Adapter nötig, am Antennenausgang steckt schon ein 90°Winkelstück, Bedienungsanleitung aus Papier beiliegend in Deutsch, einfachste Bedienung, im Vergleich zu Kenwood, Pioneer und JVC gut bedienbare und knackige Tasten mit haptischer Rückmeldung, herrlich !


    Wie der Empfang ist, werde ich die Tage ja dann sehen, erwarte mir aber nichts grottiges. Im Moment bin ich sehr zufrieden und vermutlich auch ein bisschen oldschool, aber das passt ja zum Auto :grinning_face_with_smiling_eyes: