Radioempfehlung ohne viel Schnickschnack mit FM und DAB+

  • Der beste Sound im TD5 ist und bleibt ganz klar sein 5 Zylinder! :thumbs_up:


    ......und zwischendurch würde ich halt einfach gern Radio hören.


    Die HiFi Diskussionen im Landy hab ich auch noch nie verstanden.....apropos verstehen "Häääää, was hast Du gesagt"?! nur um im Bild zu bleiben :grinning_squinting_face:

  • Eaton 130.2

    Ich habe keine umfangreiche DVD-Sammlung und schmeiß die Eaton regelmäßig raus.
    Gerade von heute:



    Übrigens von Toms Car Hifi.
    Ich würde so eine Bluetoothtonne auch nicht mit Hifi in verbindung bringen.
    Bei mir ist irgendso ein Alpine drin,dass den Anforderungen gerecht werden würde.
    Nummer kann ich mir nicht merken,
    Bedienung fürchterlich.
    Alpine ist nicht die Firma,die man früher kannte.
    In dem abgebildeten Wagen ist ein JVC drin.
    Bedienung okay aber zu wenig drive,für die Lautsprecher.


    Edit:Gibts eigentlich noch Equalizer in Autoradiodimensionen?
    Dann würde ein Zweidinschacht auch Sinn machen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • @ sigi H : klar machen die lautsprecher den klang aus,wenn ich aber immer die selben benutze und nur das radio tausche spielen sie im vergleich keine rolle.


    Der haken an den billigradios war immer dass die empfänger meist eine nur schlechte trennschärfe hatten. Die konserven wurden aber in einer sehr ordentlichen qualität abgespielt. Der radioempfang ist nun dank dab+ nun auch bei billigradios gegeben.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Eaton ist rausgeschmissenes Geld.

    Hab 2 x die 160.2 die werden allenthalben als ganz ordentlich für den Preis gelobt,was halt in der Größe so möglich ist.Da anscheinend reichlich Fachwissen vorhanden ist kläre uns auf.Was empfiehlst du in dieser Größe und Preisklasse ?

  • ich versteh garnicht das ihr euch einen kopf um ein radio macht.............. :kissing_face:


    in der serie nützt das nur wenn man parke ! und wenn ich campe,brauch ich kein radio
    da bin ich froh wenn ruhe ist. :face_with_rolling_eyes:

    tja, im disco ist das kein so großes problem :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • die typen die beim campen musik hören hab' ich eh gefressen :thumbs_down: , es würde mir im traum nicht einfallen leute mit meiner musik zu belästigen :facepalm: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • TD4 Fahrer verlangen zunehmend nach soetwas:



    Lustigerweise haben die vorher Eaton verbauen lassen.
    Heißt das eigentlich "E-Ton" odder "I-Ten"?

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Habe vor 3 Jahren für 2 Paar Eton das bezahlt was die Focal heute pro Paar kosten.Ich bin sicher das die Focal im BMW deutlich besser klingen,habe mich im Defender aber bei dieser Membrangröße dagegen entschieden da erwachsener Klang bei beiden einen Sub benötigt.Nicht für Kickbass sondern um den Frequenzgang eines großen Systems zu simulieren.Habe mich gegen den 220 Euro Eton USB8 und für den 100 Euro KSC 11 als ausreichend festgelegt.Aber jeder wie er mag.Es gibt Leute welche 3000 Euro für Klang in der Blechkiste investieren….

  • Der beste Sound im TD5 ist und bleibt ganz klar sein 5 Zylinder! :thumbs_up:

    so ist es und nicht anders :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ......und zwischendurch würde ich halt einfach gern Radio hören.

    fur zwischendurch nutze ich dieser https://www.backmarket.ie/seco…jsFxrxmLLN_UaAjRpEALw_wcB
    kann man dann auch beim arbeiten am Landy oder am Strand um und unter denn Landy nutzen :winking_face:
    Zwei davon echt der Hammer :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Freunde der guten Lautsprecher.
    Lasst mal einen Frequenzengang von eurem Hörvermögen machen.
    Vielleicht tut es ja schon ein billiger Bodyshaker. Der macht auch Druck :smiling_face:

  • Dem Verfall des Hörvermögens im Alter kann man durch Training vorbeugen.So wie Beckenbodentraining anstatt Ma..u..ie..n,lieber Schallplatten hören anstatt datenreduzierte MP3.Die beiden letztgenannten Alternativen lassen die Birne weich werden…..

  • Der macht auch Druck

    Das ist ja das Problem.
    Der kann nix anderes.
    Die Focal Expert gehen angeblich bis 28 KHZ.
    Die Acces leider nur bis 20 KHZ.
    Da scheint auch einiges nicht zu stimmen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de