Suche Schaltplan, speziell um die beiden inneren Sicherungskästen und deren hintere Kabelanschlüsse für Defender 110 LD von 1987

  • Moin,
    mein gebraucht gekaufter Defender 110 LD aus 1987 ist soweit fahrbereit, allerdings hat er noch einige Macken in der Elektrik bevor ich ihn zum TÜV bringen kann. Besonders die Anschlüsse hinter dem Lenkrad und auch die umgebauten Stecksicherungskästen im Innenraum scheinen nicht wieder richtig zusammengebaut worden zu sein.
    Was bisher funktioniert:


    - alle Bllnker auch im Warnbetrieb
    - Scheibenwischermotor
    -Vordere kleine Positionsleuchten
    -linkes Abblendlicht
    -Kennzeichenleuchte


    WAS nicht funktioniert:


    Bremsleuchtem
    Rückleuchten ( mit Birne leuchtet nur das Bremslicht, allerdings ohne, dass jemand die Bremse drückt...)
    Fernlcht
    Abblendlicht links ...


    Ein Plan mit Farbkennzeichnung würde mir weiterhelfen. Im Netz gibt es für die neueren Ausführungen recht viele Pläne- - für meinen habe ich noch nichts gefunden.


    Hat jemand eine Idee ?

    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Alle haben gesagt: " Dass geht nicht ! ", bis einer kam, der davon nichts wusste und es einfach gemacht hat. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • das kann daran liegen das weder deine ,,sicherungskästen,, orginal sind und,schlimmstenfalls,
    das fahrzeug ein ex-militärfahrzeug ist und die gesamte elektrik über den lichtschalter geht.
    bilder von der geschichte würden es einfacher machen das zu erkennen.
    man kann nur hoffen das es nicht eine kombination aus beiden ist................ :kissing_face:

  • Doch - er hat im Innenraum die zwei kleinen Steckbrücken für ca. jeweils 8-12 Einzelsicherungen. Habe mal Photos gemacht ... Habe mir aufgeschrieben, wie die Verdrahtung noch auf den alten Sicherungskästen ausgesehen haben könnte. Man kann nicht mehr alle Drähte, die abgehen genau erkennen ...

  • Die Elektrik wurde in sehr vielen Varianten gebaut, aber die Grundzüge blieben immer gleich. Für mich ist der Plan des 200 Tdi '91 bis '94 noch am besten ausgeführt. Den versteht man einigermassen sogar, wenn man nicht von der Insel ist, sondern nur Elektroniker.