Welche Türdichtungen?

  • Moin Gemeinde,


    in diesen usseligen Corona Zeiten entwickelt sich Lord Stanley immer mehr zum Feuchtbiotop. Da ich vor Jahren mal den Fehler gemacht habe meine Dichtungen umzubauen (seinerzeit Naka Umbaukit - heute nicht mehr verfügbar) möchte ich das heute rückgängig machen.


    Ich werde wohl alle Dichtungen wechseln. Welche Empfehlungen habt ihr? Bei Naka gibt es die originalen, aber teilweise auch Nachbauten. Ich weiss, dass ein Defender nie komplett dicht ist (passend zum Fahrer :face_with_tongue: ) aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tip. Ich hatte verstanden, das Land Rover die Dichtungen wohl irgendwann mal „verbessert“ hat, kann dies aber an den Versionen nicht erkennen.


    Grüße Chili.

  • Meine billigen Türdichtungen halten seit vielen Jahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da beim Material grosse Unterschiede gibt. Einzig die Verklebungen an den Ecken können schlechter sein, aber da hilft Sekundenkleber.

  • Bei Teilen die so einfach und ohne grossen Aufwand zu wechseln sind ist es doch kein Problem billige zu nehmen. Bei dem Preisunterschied kann man das doch ruhig öfter tun. Aber wie gesagt halten die bei mir seit vielen Jahren

  • Meine für den Tdi von Britpart haben relativ schnell feine Risse durch UV Strahlung bekommmen, sind aber noch weich. Man sollte sie also sofort pflegen.
    Inzwischen sind die auch 7 Jahre alt :face_with_rolling_eyes:
    Der Unterschied TD4 zu davor uist nur die untere Abdichtung, richtig?


    Irgendwo hab ich gelesen in den originalen sei eine Schaumstoff Wurst in die Knick-Kante bei der Rundung eingearbeitet. Das hatten meine billigen nicht und somit knicken die am "Knick" ein.
    Man kann aber die Dichtung aufschneiden und ein Schaumstoff einlegen