Frohes neues liebe Landyfreunde,
ich habe ein Anliegen........
Und zwar……ich habe im Dezember eine neue Kupplung, Massenschwungrad etc. bestellt da ich eine neue Kupplung haben wollte….So weit so gut….ich habe zusammen mit einem Freund das Getriebe rausgeholt wir und haben die Kupplung reingemacht…wir haben festgestellt das der neue Kurbelwellen Simmerring einen Schlag abbekommen hat ( ich bin draufgetreten und dann war das Teil defekt )….der alte Simmerring sah gut aus passte aber nicht mehr von vorne vernünftig rein, worauf wir die Ölwanne abbauen mussten. Nachdem das alles erledigt war haben wir alles zusammengeschraubt und den Dicken mit neuem Öl befüllt. Nachdem wir alles zusammengebaut hatten und das Öl drin war haben wir eine Probefahrt gemacht. Ließ sich super fahren alles hat funktioniert….doch nachdem der Defender Stand fing Ölte der auf einmal an über die Tage. ca. 400ml große Pfütze. Dann war der Verdacht bei der Ölwanne da die einmal ab war und eventuell die Dichtung nicht richtig sitze. Ok dann habe ich die Ölwanne abgemacht, sauber gemacht und abgedichtet und wieder alles zusammengeschraubt. Angemacht, gewartet, und wieder am Ölen. Die Ventildeckeldichtung sah auch sehr verdächtig aus. Neue bestellt und eingebaut und obenrum alles Dicht. Nach 10 Min im Standgas wieder am Ölen oben aber am Ventildeckel alles dicht…..und unten wieder eine Pfütze…..Die Schraube unten an der Getriebeglocke ist Trocken wenn ich die aufmache also kommt kein Öl raus….aber die Tropfen kommen aus der Beifahrerseite und haften an der Glocke….Die Frage die ich jetzt habe ist, kann es von dem Kurbelwellen Simmerring kommen auch wenn die Ablassschraube trocken ist?
Habe schon alle Foren durchgelesen wo steht kann der Ölkühler sein….der Turboschlauch….ZKD…ich kann es leider nicht sehen woher das Öl kommt. Bevor ich alles wieder auseinander baue wollte ich noch ein paar Fragen an die beste Community stellen
Über gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Lg Toni